Michael Munjekovic in Aktion / Foto: Mario Cibien, Swiss Faustball

Ein Bericht von Andrea Fritschi

Zu nervös war der erste Auftritt in der heimischen Faustball Arena. Die Gegner waren Widnau und Neuendorf. Gegen Widnau konnte man zwar im ersten Satz noch stark mithalten und verlor dann trotzdem mit 9:11. Der Rest ist schnell erzählt wir machten zu viele Fehler im Angriff, was uns die folgenden 2 Sätze kostete.

Im Spiel gegen Neuendorf hatten wir ab der ersten Sekunde nichts zu melden und verloren diese Partie klar mit 0:3.

Zusammenfassend müssen wir uns mehr bewegen, wenn der Gegner den Ball hat und im Angriff müssen wir bissiger werden und jeden Ball so schlagen als wäre es ein Matchball, damit wir mehr Punkte erzielen können. Die Defensivleistung war auch an diesem Spieltag gut.

Für FBS Schlieren 1 spielten: Andrea Fritschi, Fabio Fritschi, Dario Springer, Adrian Brühwiler, Deny Meier, Michael Munjekovic, Manuel Vogel

Faustball STV Schlieren vs. Faustball Widnau: 0:3 (9:11, 3:11, 6:11)           

Faustball STV Schlieren vs. FB Neuendorf: 0:3 (7:11, 7:11, 3:11)