Für den 5. Spieltag mussten wir nach Affoltern a.A. Mit einem vollständigen Team konnten wir auf dem Sportplatz Moos antreten. Nach einem intensiven aufwärmen und Einspielen im Regen konnten wir uns dem ersten Gegner stellen.
Unser erster Gegner war Affoltern a. A. Schon im 1. Satz waren Unsicherheiten an verschiedenen Orten zu sehen. So wechselte ich die Angreifer auf ihren Plätzen, Swen links, Andrea rechts. Hinten kam für Vinithan, Dario ins Spiel. Im 2. Satz zeigte Schlieren keine Verbesserung trotz der Zurufe von Sue und Remo. Im 3. Satz zeigten das M1 doch noch eine kleine Steigerung und gingen in die Verlängerung. Die Zuspiele kamen nun besser und konnten so auch verwertet werden. Doch für den Satzerfolg, haperte es in der Abwehr. Die Bilanz sah dann folgendermassen aus: 811, 8:11 und 10:12 für Affoltern a. A.
Der 2. Gegner war an diesem Regentag Wigoltingen 2. Während wir in der Vorrunde noch über 5 Sätze spielten waren es hier nur deren 3. Schlieren hatte keine Chance und verlor alle 3 Sätze mit 7:11, 8:11 und 4:11. Was jedoch beachtet werden muss, Andrea verletzte sich am Knie und Fabio scheitete mit Rückenprobleme aus. So kam Schlieren zu einer neuen Formation mit Andri im Zuspiel und Adi im Abschluss.
Für FBS Schlieren 1 spielten: Andrea Fritschi, Swen Aebersold, Adrian Brühwiler, Andri Kaiser, Dario Springer und Hausi Aebersold (Coach)