Zum Auftakt der Rückrunde traf die erste Herrenmannschaft des STV Schlieren auf die Konkurrenz aus Oberwinterthur und Jona. Leider konnten die guten Leistungen des letzten Heimspieltages nicht erneut abgerufen werden.

Ein Bericht von Christian Steuer

Im ersten Spiel trafen die Limmattaler auf Oberwinterthur, die zu diesem Zeitpunkt noch vier Punkte hinter Schlieren in der Tabelle rangierten. Der erste Satz war geprägt von häufigen Führungswechseln und Schlieren konnte den Satz knapp mit 15:13 für sich entscheiden. Danach fand Oberwinterthur immer besser ins Spiel und produzierte kaum noch Eigenfehler, so dass sie Satz 2 und 3 verdient gewannen. Im vierten Satz kämpfte sich Schlieren wieder heran, doch letztendlich verlor man auch diesen Satz zwar äusserst knapp (10:12) und somit das Spiel mit 1:3 Sätzen.

Im zweiten Spiel traf Schlieren dann auf die Reserve aus Jona. Zu keinem Zeitpunkt fand man ins Spiel und hatte nicht nur mit dem Gegner sondern auch verstärkt mit dem Wind zu kämpfen.Verdient gewann Jona das Spiel mit 3:0.

Somit ist der dritte Tabellenrang in weite Ferne gerückt und man kann sich nun darauf konzentrieren nicht doch noch in den Abstiegskampf hinein zu rutschen.

Für FBS Schlieren 1 spielten: Manuel Vogel, Michi Munjekovic, Swen Aebersold, Lukas Gmür, Sandro Hunziker und  Christian Steuer
Es fehlten Marcel Gertsch, Roger Felchlin, Oliver Estermann