Zur 1. Rückrunde der Nati B Ost trafen wir auf die direkt hinter uns platzierten Rebsteiner und das auf dem 3 Rang liegenden Walzenhausen.

Ein Bericht von Hausi Aebersold

Mit einem geschwächtem Schlieremer Team (ohne Oliver, Sandro und Michael, alle ferienabwesend) traten wir bei strömendem Regen in Walzenhausen an. Als Neuling in dieser Mannschaft bekam Vinithan die Chance, die drei abwesenden Stammspieler zu ersetzen. Die am Anfang normale Nervosität legte er bald ab und fügte sich grossartig in das Team ein!

Der erste Gegner am heutigen Tag war Rebstein, das in der laufenden Meisterschaft direkt hinter uns liegt. Mit einer guten Taktik und viel Einsatz von allen Aktiven distanzierten wir unser Verfolger in 4 Sätzen mit 11:9, 7:11, 11:9 und 11:9.
Der zweite Kontrahent, Walzenhausen, ist in der aktuellen Meisterschaft auf dem 3. Rang platziert. Mit grossem Einsatz kämpften wir um jeden Ball, konnten dem Gegner jedoch kein Satz abringen. Den äusserst knappen Satzresultaten kann man entnehmen, wie nahe wir an einem Satzsieg waren: 9:11, 8:11 und 12:14.

Ich möchte mich bei den Akteuren bedanken für die Umsetzung meiner Anweisungen und den Teamgeist, den sie gezeigt hatten.

Für FBS Schlieren 1 spielten: Christian Steuer, Swen Aebersold, Fabio Fritschi, Andrea Fritschi