Nachdem kurzfristig, die Startzeit auf 14.00 Uhr verschoben wurde, konnten wir am Samstag noch etwas länger schlafen. Nach 4 Stunden mit Zwischenhalt kamen wir mit dem 16 Plätzer-Bus in Dennach an. Zuerst bezogen wir die Zimmer im Hotel, ehe wir uns auf den Sportplatz anmeldeten. Auf 4 Spielfeldern waren bereits die Nachwuchsspiele im Gange.


Bald schon konnten wir uns bei kühlen Wetter und teilweise Sumpfplatz zum ersten Spiel der Männer A aufstellen. In der Vorrunde mit, 2x 5 Mannschaften, mussten wir gegen erste und zweiten Bundesliga und Nati A Mannschaften aus der Schweiz bestehen. Die Mannschaft, ohne Swen (Militärunfall), kämpfte verbissen in den 2x 10 Minuten um jeden Ball und zeigte zwischendurch sehr erfreuliche Spielzüge. Leider scheiterten wir vielfach an den Eigenfehlern, die es noch zu beheben gibt. In der Vorrundespielten wir gegen: Unterhaugstett 11:18, Waldrennach 9:26, Käfertal 11:15 und Kellinhusen13:20.

M1_in_Dennach.jpg

Nach der Vorrunde begaben wir uns ins Hotel, wo wir uns im Hallenbad noch etwas tummelten. Nach einem Währschaften Abendessen, bei dem wir 3x „Spätzle“ nachbestellten, gingen wir noch einmal auf den Sportplatz. Im gefüllten Festzelt legte ein DJ Musik auf. Die Jungs hielten sich zurück mit dem Alkohol und ich durfte mich ein wenig mehr den Genussmitteln zuwenden. Kurz nach Mitternacht begaben wir uns zurück ins Hotel, um am Sonntag in den Rangspielen wieder fit zu sein. Um 9 Uhr gab es dann Frühstück. Danach schauten wir uns noch eine Fischzucht an. Das Ziel in der Fischzucht war, ein Fisch von Hand zu fangen uns ihn 3 Sekunden über dem Wasser zu halten. Leider hatte niemand Erfolg und so konnte ich meine Euro für die Glaces behalten.

Nun spielten wir um die Schlussplätze von Rang 10 bis Rang 7. Im ersten Spiel war unser Gegner, Vordemwald (Nati A aus der Schweiz). Zum ersten Mal führten wir an diesem Turnier mit 3 Bällen. Die Schlieremer zeigten ein Spiel auf höchstem Level und Kampfgeist. Durch blöde Eigenfehler verloren wir zum Schluss mit 13:16. Im zweiten Rangspiel hatten wir nochmals Käfertal. Die Limmattaler hatten sich nun aufgegeben und es passte nicht mehr viel zusammen, dazu kamen sehr viele Eigenfehler. Mit einem hohen Resultat 11:29 fegten sie uns vom Platz. Nach dem Duschen machten wir uns auf den Heimweg mit unseren Drivern Andri und Andrea.

Ich hoffe das wir im nächsten Jahr wieder dabei sind, trotz dem letzten Platz. An diesem Turnier zählt für uns nicht der Sieg, sondern die Erfahrung gegen sehr starke Gegner zu Punkten und die Teambildung.

Für FBS Schlieren 1 spielten: Andrea Fritschi, Andri Kaiser, Dario Springer, Adrian Brühwiler, Fabio Fritschi, Hausi Aebersold (Coach)