An diesem Samstag war es kühl und regnerisch, trotzdem wollten wir die letzten 2 Spiele gegen Oberwinterthur und Diepoldsau 2 ins Trockene bringen und so ungeschlagen den NLB Meister nach Schlieren bringen.

Ab ins erste Spiel. Nach mässigem einwärmen fanden wir besser ins Spiel und konnten uns bei nassem Untergrund leicht absetzen und so den ersten Satz nach Hause bringen. Cello wusste zu diesem Zeitpunkt schon das wir Meister waren, da Affeltrangen ihr erstes Spiel gegen Riwi verlor. Der zweite Satz verlief dann sehr ausgeglichen. Mit einem abgewehrten Satzball gegen uns und einem stark Aufspielenden Swen im Service konnten wir diesen Satz doch noch mit 15:14, für uns entscheiden. Der Bann war gebrochen und Oberwinterthur gefallen. Der letzte Satz spielten wir wieder auf jeder Position so wie wir sollten und holten den letzten Satz mit 11:7. Nach dem wir unseren Angstgegner Oberi im Winter schlagen konnten, folgte nun der Sieg in der Sommermeisterschaft.

Das Einwärmen für den zweiten Match viel dann sehr schwer. Einerseits wusste das ganze Team, dass wir schon Meister waren und der Regen wurde immer stärker. Diepoldsau wollte unbedingt einen Sieg um sicher eine Medaille zu holen. Der erste Satz verlief ungewohnt schlecht. Wir machten auf allen Positionen individuelle Fehler und am Schlag hatte man zu wenig Durchschlagskraft. So gaben wir diesen Satz mit 8:11 an Diepoldsau ab. Im zweiten Satz konnten wir uns leicht steigern, waren aber immer wieder auf die starken Service von Swen angewiesen. Nach einem verspielten Satzball konnten wir diesen Satz doch noch mit 13:11 für uns entscheiden. Die letzten beiden Sätze sind schnell erzählt. Die Gegenwehr von Diepoldsau war nicht mehr so stark und wir minimierten unsere Eigenfehler. So holten wir uns diese Sätze mit je 11:7.

Wir danken allen Fans, welche trotz des schlechten Wetters den Weg nach Elgg fanden.

Nach einer perfekten Meisterschaft mit 0 Niederlagen und einem Satzverhältnis von 24:4, wollen wir nun die perfekte Saison. Diese können wir an denn Aufstiegsspielen klar machen.

Die Aufstiegsspiele finden am Mittwoch, den 02.9.2020, in Walzenhausen statt. Spielbeginn ist 19.00 Uhr.