Wieder mussten wir an einem Abend unsere nächste Meisterschaftsrunde in der 1. Liga antreten. Dieses Mal durften wir nach Beringen. Nach der grossartigen vergangenen Runde gingen wir mit vollem Optimismus an das Werk.

Unser erster Gegner war das Heimteam aus Beringen. Mit konstanter Leistung lagen wir schnell einmal mit 2:0 Sätzen vor. Jetzt brauchten wir noch einen Satz. In diesem ging es zuerst recht ausgeglichen los. Beim Stande von 9:6 brauchten wir nur noch zwei Punkte. Doch leider gelangen uns diese nicht mehr und Beringen konnte ihrerseits Punkt für Punkt holen. Sie gewannen schliesslich diesen Satz doch noch mit 11:9. Dann musste halt ein 4. Satz her. Doch auch diesen gewann Beringen und es musste noch ein Endscheidungssatz her. Bei uns lief leider nicht mehr viel und Beringen gelang schöne herausgespielte Punkte. Schliesslich gewann Beringen diesen Satz und wir verloren ein Spiel, dass wir nie verlieren hätten dürfen. Der Frust war sehr gross!

Jetzt mussten wir uns aufraffen. Den gleich ging es gegen Elgg 3 weiter. Und auch in diesem Spiel fand Schlieren gar kein Rezept und verlor klar mit 0:3.
Nach der Euphorie der letzten Runde kam jetzt die Ernüchterung. Aber wir freuen uns auf die nächste Runde, die sogleich auch die Schlussrunde ist. Wir spielen am 26.9.20 in Jona und hoffen, dass wir wieder unser Level an diesem Tag erreichen werden.

Vielen Dank auch noch den mitgereisten Fans! Leider konnten wir nicht zeigen was wir wollten.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Manuel Vogel, Marcel Liebi, Ivo Meier, Manuel Bühler, Vinithan Naguleswaran, Fabio Fritschi, Rolf Bühler