Die Idee, wieder einmal am Faustballturnier in Arosa teilzunehmen war im Frühling geboren und zum Glück fanden wir genügend Faustballer/-innen, die an der Idee ebenfalls Freude hatten. In diesem Jahr kollidierte das Datum glücklicherweise nicht mit dem Kalender der Meisterschaft. So machten wir uns dann auf zum Faustballspielen in den Bündner Bergen.

Die meisten Teammitglieder reisten am Freitag an, checkten im Hotel ein und anschliessend trafen wir uns zum feinen Nachtessen im Restaurant Güterschuppen. Das Spiel unserer Fussballnationalmannschaft beflügelte uns und voll motiviert trafen wir uns am Folgetag bei schönstem Wetter auf dem Sportplatz. Der Spielplan sah zu Beginn sieben Spiele vor, erfuhr dann aber eine Änderung und es wurden plötzlich 9 Spiele (wirklich NEUN!) daraus. Siege, Unentschieden und Niederlagen wechselten sich ab. Bis zum Mittag hatten wir sechs gute Partien abgeliefert. Nach der Mittagspause merkten wir aber die Höhenluft und wahrscheinlich wären ein paar Tage zum Akklimatisieren vorteilhaft gewesen.
Turnier Arosa 2018
Es gelang uns dann das letzte Spiel noch zu gewinnen und wir waren uns einig, dass wir ein gutes Turnier abgeliefert hatten. Zufrieden ging es nach einer Erholung zum Nachtessen.

Den Sonntag liessen wir individuell ausklingen und wir sind uns nach dem schönen Wochenende einig, dass es auch im nächsten Jahr wieder heissen wird: Schlieren spielt Faustball in Arosa.

Für FBS Schlieren im Einsatz: Ruth Kohler, Dani Laubi, Christian Martin, Roger Kienast, Reto Meier – alle mit den persönlichen Fans