Die Vorrunde ist vorbei und wir sind um viele Erfahrungen reicher. Wettertechnisch hatten wir in diesen 4 Tagen von windig kalt bis „tüppig“ heiss. Dem Regen konnten wir gerade noch ausweichen. Am 4. Spieltag in Jona kam er erst nach unserem letzten Spiel.
Das neue Team startet am ersten Tag mit 4 Punkten, am zweiten Spieltag konnten 2 weitere Punkte erspielt werden. Da mussten wir auch das erste Mal gegen die beiden Tabellenführenden spielen, was uns richtig forderte.
Am dritten Tag wollten wir endlich mal alle 3 Sätze in einem Spiel gewinnen, was uns auch gegen Alpnach gelang. Die zweite Partie an diesem Tag war gegen Roggwil, unserem direkten Gegner um den 3. Rang. Leider verloren wir das Rückspiel mit 1:2, wo wir doch noch vor ein paar Wochen das Hinspiel mit 2:1 gewonnen hatten.
Nach dem 3. Spieltag waren wir nun gleich auf in der Rangliste und der letzte Spieltag der Vorrunde in Jona musste die Entscheidung bringen.

Damit war das Ziel für den 4. Spieltag vorgegeben: 1. Elgg 2 mit 3:0 schlagen und vielleicht Neuendorf oder Hochdorf einen Satz abnehmen.
In den ersten beiden Partien gegen Hochdorf und Neuendorf kämpften wir um jeden Ball und bei Neuendorf waren wir ganz nah am Satzgewinn. Wir führten zwischenzeitlich sogar, konnten den Satz aber nicht nach Hause bringen. So nahe wie wir an einem Satzgewinn gegen Neuendorf waren, so nahe waren wir im Spiel gegen Elgg 2 einen Satz zu verlieren, aber wir schafften den 3:0 Sieg dann doch noch.
Aleskandra Stojanovic
Über den Rang in der Vorrunde werden nun die direkten Begegnungen gegen Roggwil entscheiden.
Nach eigenem Rechnen sollte es für den 3. Rang reichen, da wir die bessere Balldifferenz in den Direktbegegnungen haben, womit wieder einmal bewiesen wurde, dass jeder Ball zählt. Wir freuten uns zwar, aber die Rangliste am Montagmorgen brachte uns dann erst die schriftliche Bestätigung.

Danke an Fabio für die 2 Spieltage in denen er uns gecoacht hat und die beiden anderen Tage haben wir gemeinsam gut gemanagt.

Insgesamt haben wir aber als Mannschaft viele Fortschritte gemacht, auch wenn noch viel zu tun ist.
Vor allem hat es uns Spass gemacht und wir freuen uns auf den Schlussspieltag in Elgg.

Für FBS Schlieren 3 spielten: Franziska Brühwiler, Claudine Burkhalter, Valeria Di Cristofaro, Celestina Fritschi, Alessia Raso, Aleksandra Stojanovic