Die neu formierte Mannschaft Frauen 3 reiste für seinen ersten Spieltag nach Alpnach.

Im ersten Spiel stiessen wir auf das junge Team aus Embrach. Wir konnte uns gleich von Beginn weg durchsetzen und holten uns somit den ersten Satz mit 11:6 nach Hause. Im zweiten Satz liessen wir leider zu viele Eigenfehler zu, konnten den Satz aber mit 11:9 für uns entscheiden. Im dritten Satz konnten wir wieder ruhig und konzentriert unser Spiel aufbauen und holten uns dementsprechend den ersten 3:0 Sieg.

Gleich im Anschluss bestritten wir unser zweites Spiel gegen das Team aus Bäretswil. Mit dem starken Angriff des gegnerischen Teams hatten wir deutlich Mühe und mussten den Satz mit 6:11 abgeben. Im zweiten Satz haben wir uns langsam an die Bälle gewöhnt und konnten einen guten Spielaufbau aufsetzen und holten deshalb den Satz mit 11:5 nach Schlieren. Im letzten Satz waren wir leider wieder zu unruhig und gaben die letzten Punkte (6:11) nach Bäretswil.

Für FBS Schlieren Frauen 3 spielten: Alessia Raso, Aleksandra Stojanovic, Isabel Ayasse, Valeria Di Cristofaro, Michelle Hug, Vitushika Vasu und Franziska Brühwiler