Unsere erster Spieltag führte uns in die schöne Innerschweiz, genauer gesagt nach Alpnach. Trotz nasskalten Wetteraussichten machten wir uns hoch motiviert auf den Weg.

Das erste Spiel bestritten wir gleich gegen das einheimische Team. In der 1. Liga der Frauen werden 3 Spielsätze pro Match gespielt.
Noch etwas unsicher starteten wir in unser erstes Spiel. Die ersten beiden Sätze konnten wir mit 11:8 und 11:6 gewinnen.
Im letzten Satz liess die Konzentration leider nach und wir machten zu viele Eigenfehler und mussten den Satz mit 8:11 nach Alpnach geben.
Celestina Fritschi
Im zweiten Spiel trafen wir auf Roggwil. Das Team wurde ebenfalls neu formiert auf die Feldsaison hin.
Schon deutlich selbstsicherer holten wir das Spiel mit 2:1 Sätzen nach Hause (11:6, 11:4, 9:11).
Wie bereits in Spiel 1 leisteten wir uns leider zu viele Eigenfehler im letzten Satz.

Nun geht es in 2 Wochen ebenfalls wieder nach Alpnach für die zweite Meisterschaftsrunde.

Für FBS Schlieren 3 spielten: Valeria Di Cristofaro, Aleksandra Stojanovic, Celestina Fritschi, Claudine Burkhalter, Isa Brühwiler, Fabio Fritschi (Coach)
Abwesend: Alessia Raso (krank)