Ein Bericht von Franziska Brühwiler

Für unseren zweiten Spieltag reisten wir ins verregnete Rheintal nach Diepoldsau. Verstärkt wurden wir durch Freddy und die beiden U16 Mädels Alisa und Christia – vielen lieben Dank nochmals an euch 3 :)! Nori und Tamara waren abwesend, da sie für die U14 im Einsatz waren.

Spiel 1 gegen Elgg-Ettenhausen
Mit neuer Aufstellung sind wir ein bisschen nervös und noch verschlafen in den zweiten Spieltag gestartet. Der Boden war noch ziemlich nass, da es wohl auch im Rheintal die ganze Zeit regnete und die Bälle flogen uns daher noch ein bisschen um die Ohren – somit  war ein ruhiger Aufbau gefragt, was uns leider im ersten Satz noch nicht optimal gelungen ist und wir diesen mit 5:11 an die Tabellenführerinnen aus Elgg abgeben mussten.

Im zweiten Satz wagten wir ein kleines  Experiment – Michèle wechselte in die Defense-Position und Vana/Leonie  machten neu Druck im Angriff/Service. Im  zweiten Satz spielten wir insgesamt konzentrierter, ruhiger im Aufbau und konnten somit auch unsere Eigenfehlerquote reduzieren, sodass wir den zweiten Satz mit 11:7 ins Limmattal holen konnten.

Mit dem gleichen ruhigen Aufbau wollten wir uns den dritten Satz nach Hause holen. Wir haben schlussendlich gut gekämpft,  doch leider hat es dann nicht gereicht und es schlichen sich zu viele Eigenfehler ein und wir haben den 3. Satz mit 4:11 an die Elggerinnen verloren.

Spiel 2 gegen Diepoldsau
In unserem zweiten Spiel wollten wir die natürlich die Leistung aus dem 2. Satz gegen Elgg wieder aufnehmen und mit einem ruhigen Aufbau unseren Angriffladies eine gute Basis für den Abschluss ermöglichen. Der erste Satz haben wir gekämpft und hatten eine gute Stimmung auf dem Feld, leider ging der 1. Satz mit 9:11 ganz knapp an das Heimteam.

Zu Beginn des zweiten Durchganges waren wir leider ein bisschen unkonzentriert, erlaubten uns wieder zu viele Eigenfehler und lagen schnell mit vielen Punkten hinten. Wir wussten aber, dass wir das wirklich besser können und kämpften uns zurück , holten noch einige Punkte auf. Schlussendlich konnten wir den Sack dann leider doch nicht zumachen und haben auch den zweiten Abschnitt gegen Diepoldsau mit 6:11 verloren.

Für das Frauen 2 im Einsatz: Leoni Paunovic, Vana Cickovic, Freddy Wilke, Michèle Keist, Alisa Prasertsuk, Christia Lynn Gabia, Roberta Olivetti (Coach) und Isa Brühwiler