Der erste Spieltag fand auf heimischen Boden statt. Bereits im ersten Spiel bekamen wir mit Jona 2 einen harten Brocken vorgesetzt.
Da gibt es leider nicht viel zu berichten: Sie waren zu stark für uns und wir verloren die Partie mit 7:11 und 6:11. Wir probierten uns sogleich auf unsere neue Team Konstellation, mit Joey als Verstärkung, für das nächste Spiel einzustimmen.

Nach einer Pause und ging es auch schon wieder los gegen Oberenfelden/Amsteg 2.
Den ersten Satz gewannen wir locker mit 11:4. Im zweiten Abschnitt machten wir uns wieder einmal das Leben selber schwer und verloren es diesen mit 9:11.
Das lag nicht nur allein an der Sonne und darum rissen wir uns nochmal zusammen und brachten den dritten Satz mit nochmals, mit 11:4 nach Hause.
Im letzten Spiel der Runde trafen wir auf Rebstein. Mit der gleichen Aufstellung wie in der vorherigen Partie gewannen wir den ersten Satz mit 11:9.

Lea_Mülli.jpg

Nun hiess es im zweiten Abschnitt locker bleiben und wenig Eigenfehler zu fabrizieren. Dies wollte uns jedoch nicht gelingen und wir gaben den Satz ab mit 7:11 an den Gegner ab.
Wir mussten wieder über einen dritten Satz spielen und rangen dem starken die Rebsteinerinnen mit 11:7 nieder. Juhu gewonnen!
Für FBS Schlieren 2 spielten: Silja Abdel-Baseir, Daniela Morscher, Roberta Olivetti, Jasmin Brühwiler, Leandra Mülli, Joey Huang, Simon Morscher (Coach)
Es fehlten: Anke Philippi und Franziska Brühwiler (verletzt)