Wir waren um 10.30 Uhr in Bottighofen angekommen und beobachteten als erstes unseren Gegner, den Status Kreuzlingen, gegen den wir im vierten Spiel antraten mussten.

Ein Bericht von Roberta Olivetti

Die gewonnenen Erkenntnisse versuchten wir dann sogleich einzusetzen und holten uns auch prompt den ersten Satz mit 11:7. Im 2 Satz setzten wir uns, wie immer, selber unter Druck und fabrizierten viele Eigenfehler, so dass uns der Gegner mit 9:11 schlug. Es kam zu einem dritten Satz. Wir mussten sehr im mentalen Bereich arbeiten, da wir immer zu viel wollten. Wir kämpften, schwitzten und machten uns das Leben selber schwer, doch wir holten den Satz mit 11:9. Yes!

Nach einmal Schiedsrichtern und einer Pause spielten wir dann das zweite Spiel gegen Alpnach. Jasmin verletzte sich im ersten Spiel und wir mussten unsere Taktik umstellen. Claudine spielte nun in der Mitte, Lea und ich hinten, Silja und Daniela vorne. Der erste Satz holten wir uns ungefährdet mit 11:4. Nun galt es den Elan in den 2. Satz mitzunehmen. Hinten standen wir wie eine Wand. Und, obwohl wir mit uns selbst haderten, gewannen wird den Abschnitt mit 11:9.

Gleich danach begann das Spiel gegen das junge Riwi. Wir waren immer noch etwas verkrampft, gewannen den 1. Satz dennoch mit 11:8. Nun folgte unser beste, einfachste und unkomplizierteste Satz, den wir mit 11:4 nach Hause holten.

Diese Resultate führten dazu, dass wir auch nach dem 3. Spieltag immer noch vom 1. Platz herunter lächeln können.

Nun brauchen wir für den definitiven Aufstieg am letzten Spieltag am 7. Februar in Alpnach Eure lautstarke Unterstützung. Also los, kommt alle nach Alpnach!

Für FBS Schlieren 2 spielten: Jasmin Brühwiler, Daniela Morscher, Leandra Mülli, Silja Abdel-Baseir, Roberta Olivetti, Claudine Burkhalter, Simon Morscher (Coach)
Abwesend: Franziska Brühwiler, Anke Philippi, Alessa Krautter (half beim Frauen 1 aus)