Unsere dritte Meisterschaftsrunde fand auf vertrautem Terrain bei heissen Temperaturen im Unterrohr statt. In dieser Runde hiess es unbedingt den Anschluss an die vorderen Mannschaften zu erreichen, und nicht auf den letzten Tabellenplatz abzurutschen.

Ein Bericht von Isa Brühwiler

Unser erster Gegner an diesem Tag war Rebstein. Wir waren vom ersten Moment an bereit und wach, was sehr untypisch für uns ist. Dementsprechend ging der erste Satz auch mit 11:9 an uns Limmattaler. Irgendwie konnten wir diesen Schwung nicht in den 2. Satz mitnehmen und wir machten leider wieder zu vielen Eigenfehler. Dies konnten die Rheintalerinnen ausnutzen und entschieden die beiden folgenden Sätze mit 5:11 und 9:11 für sich.
Lange über das Spiel nachdenken konnten wir nicht, denn gerade im Anschluss wartete Oberentfelden auf uns. In diesem Spiel konnten wir leider nicht wieder in Form finden und wir verloren beide Sätze sehr deutlich mit 4:11.
In unserem letzten Spiel trafen wir auf den Leader aus Deitingen-Neuendorf. Wir wollten uns auf keinen Fall einschüchtern lassen und spielten locker wie im ersten Spiel. Fast wäre es uns gelungen den ersten Satz zu holen, jedoch konnte sich Deitingen schlussendlich mit 9:11 durchsetzen.  Auch im 2. Satz konnten wir gut mitwirken und erzielten Punkt um Punkt. Leider haben wir uns auch hier wieder zu sehr unter Druck gesetzt und verloren den 2. Satz mit 7:11.

Das Fazit von diesem Spieltag war eindeutig: Wir können in dieser Liga mitmachen, wenn wir nur nicht immer zu viel wollen. Wir sollten in Zukunft einfach wieder ruhig und einfach spielen, dann klappt es sicher!

Ein RIEEEESEN Merci geht an unsere supertollen Fans, welche ordentlich Krach gemacht haben.

Für FBS Schlieren 3 spielten: Daniela Ulrich, Jasmin Brühwiler, Siljia Abdel-Baseir, Roberta Olivetti, Alessa Krautter, Leandra Mülli und Franziska Brühwiler