Das Ziel dieser Hallensaison für das Frauen 2 ist klar: der Aufstieg in die Nationalliga B. Dieses Mal konnten wir ausschlafen, wie es sich für einen Sonntag gehört. Wir reisten gegen Mittag nach Elsau.

Ein Bericht von Franziska Brühwiler

Das erste Spiel war ein Schlieren – Derby. Wir trafen auf unser F3 Team.  Ich hatte den Eindruck wir fanden noch nicht so richtig ins Spiel und spielten noch auf Sparflamme. Den erste Satz konnten wir jedoch klar mit 11:2 für uns entscheiden. Nach dem Seitenwechsel blühten wir immer mehr auf und konnten auch den zweiten Satz mit 11:3 gewinnen.

Gerade im Anschluss begrüssten wir  den nächsten Gegner Höchst. Das Spiel war kaum zu vergleichen. Die Österreicherinnen  machten Druck und die Spielzüge wurden schneller ausgeführt. Wir konnten den ersten Satz mit 11:5 nach Hause holen. Auch im zweiten Satz gaben wir Vollgas. Jede ging für jede! Mit dieser Einstellung konnten wir so manche Punkte noch nach Schlieren retten.  Kein Wunder fiel auch der zweite Satz zu unserer Gunst aus (11:6).

Fazit: Zwei Spiele – zwei Siege, Yeeah! Ladies weiter so! Jetzt heisst es weiterhin Vollgas geben und in zwei Wochen geht es wieder nach Elsau.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Daniela Morscher, Jasmin Brühwiler, Sijlia Abdel-Baseir, Alessa Krautter, Lea Mülli , Roberta Olivetti und Isa Brühwiler
Abwesend: Anke Philippi