Ready und umgezogen trafen wir uns um 8.30 Uhr in Wängi, Dammbühlhalle.

Als erstes mussten zwei von uns um 9.00Uhr zuerst Linienrichten, der Rest wärmte sich weiter auf. Der erste Gegner vom heutigen Tag war Kirchberg und gleich danach Walzenhausen.
Immer wenn wir gegen sie spielen, gibt es ein spannendes, kampfreissendes und ausgeglichenes Spiel.
Der erste Satz war kämpferisch und wir gewannen diesen mit 9:11. Den zweiten Abschnitt schnappten sie sich mit 8:11. Auch der dritte Durchgang ging leider mit 7:11 auch an den Gegne

Anschliessend spielten wir gegen Walzenhausen. In den ersten Satz starteten wir nicht so gut. Wir hinkten den Punkten hinterher und verloren so den Satz mit 7:11.
Im zweiten Abschnitt ging gar nichts mehr. Wir machten sehr viele Eigenfehler und liefen nicht sauber. Um was zu ändern, wechselte Pizza sich selber aus und Livia kam für hinten rein. Der Satz war dennoch schnell zu Ende. Wir verloren ihn mit 4:11. Chance 3 in der gleichen Konstellation ging diesen Satz von Ball zu Ball besser. Wir holten sogar einen Punkterückstand von 7:10 auf zum 11:11. Leider verloren wir die Aufholjagd und mussten den Durchgang mit 11:13 abgeben.

Mit dieser Nullrunde, die von vielen Eigenfehler geprägt war, sind wir nun auf dem letzten Platz gelandet. Wir sind wieder in der Abstiegsrunde und vielleicht wird Eure Fanunterstützung helfen, dass wir in Burgdorf nicht absteigen. Wir würden uns freuen

Für FBS Schlieren 2 spielten: Celestina Fritschi, Patricia Koruna, Daniela Morscher, Leandra Mülli, Livia Fullin, Roberta Olivetti
verletzt: Valeria Di Cristofaro, krank: Franziska Brühwiler