Unsere dritte Runde fand in Embrach statt. Das erste Spiel hatten wir an diesem Tag gegen Alpnach. Obwohl sie auf der Rangliste hinter uns platziert waren und nur vier Spieler zur Verfügung hatten, geling es uns nicht. Sie zu besiegen.

Ein Bericht von Alessa Krautter

Wir hatten mit dem starken Wind zu kämpfen und machten zu viele Eigenfehler. So endete das traurige erste Spiel mit 2:0 für Alpnach. (Schlieren 7:11/ 8:11 Alpnach)

Unser zweites Spiel gegen Rickenbach-Wilen lief schon besser. Wir konnten uns einigermassen mit dem Wind anfreunden und so gelang uns ein 2:0 Sieg gegen Riwi. (Schlieren 11:6/ 13:11 Riwi)

Zu guter letzt mussten wir noch gegen Embrach 2 antreten. Den ersten Satz konnten wir knapp für uns entscheiden. Danach lief es nicht mehr so gut. Der Gegner steigerte sich und schlug uns im zweiten Satz. Im dritten Satz schlugen wir uns dann selber, indem wir viel zu viele Eigenfehler machten. So verloren wir auch den dritten Match. (Schlieren 12:10/ 8:11/ 6:11 Embrach 2)

Momentan befinden wir uns auf dem zweitletzten Rang, vor Alpnach.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Daniela Ulrich, Silja Abdel-Baseir, Roberta Olivetti, Lea Mülli, Alessa Krautter. Franziska Brühwiler konnte uns wegen ihrer Verletzung nur vom Spielfeldrand unterstützen.