Frühmorgens machten wir uns auf den eisigen Weg nach Kreuzlingen. Wir hatten seit Ende November keinen Spieltag mehr und wollten demensprechend mit Vollgas in das neue Jahr starten.

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen das erstplatzierte Jona 2. Leider sind wir relativ verschlafen in den ersten Satz gestartet und folglich schlichen sich zu viele Eigenfehler ein. Die Eigenfehler zogen sich durch das ganze Spiel hindurch, sodass wir das erste Spiel leider klar mit 0:3 verloren haben.

Jona 2 gegen Schlieren  3:0 11:3 / 11:2 / 11:4
Silja Abdel Baseir 1
In unserem zweiten Spiel trafen wir auf das heimische Team von Kreuzlingen. Im Gegensatz zum ersten Spiel schlichen sich bei uns weniger Eigenfehler ein und wir konnten einen ruhigen Spielaufbau aufbringen. Mit diesem Schwung konnten wir dann auch die Sätze 2 und 3 für uns entscheiden.

Kreuzlingen gegen Schlieren 0:3 9:11 / 6:11 / 6:11

Momentan sind wir auf dem 4. Rang. Für die Schlussrunde vom 5. Februar ist noch alles möglich…

Für FBS Schlieren 2 spielten: Daniela Morscher, Jasmin Brühwiler, Silja Abdel-Baseir, Leandra Mülli, Anke Philippi, Joey Huang, Roberta Olivetti, Franziska Brühwiler, Simon Morscher (Coach)