Bei böigem Wetter trafen wir in Embrach auf Oberentfelden/Amsteg und das Heimteam aus Embrach.

Ein Bericht von Patricia Koruna

Im 1. Spiel gegen Oberentfelden/Amsteg ging es um den Direktvergleich zwischen den punktgleichen 2. und 3. Platzierten der aktuellen Tabelle. Im ersten Satz machte uns der Gegenwind und das böige Wetter zu schaffen und wir fanden uns erst gegen Ende des Satzes mit dem Wetter zurecht. Leider kam diese Einstellung zu spät und wir verloren mit 8:11.
Gewillt es besser zu machen, wechselten wir die Seite und spielten, nun mit dem Wind, sicher und konsequent auf. Bei einer Führung von 5:0 schien uns alles zu gelingen. Doch einige Eigenfehler brachten die Gegnerinnen bis auf 5:5 heran. Danach machten wir den Gegnerinnen keine Zugeständnisse mehr und gewannen den zweiten Satz mit 11:9. Nun hiess es, diese Leistung auch bei Gegenwind abzurufen. Dies gelang uns Dank zielgerichteten Angriffen und gutem Teamspirit und zusammen holten wir uns auch Satz Nummer 3 mit 11:9. Im vierten Satz konnten wir uns weiterhin auf eine zuverlässige Abwehr verlassen und so unsere Angreiferinnen immer wieder gut lancieren. Der Dank dafür waren schöne und glückliche Punkte und der Sieg des Spiels mit 3:1.

Direkt anschliessend mussten wir gegen die Heimmannschaft ran, die aufgrund von Schwangerschaft und Mutterschaft weiterhin im dezimierten Zustand antreten musste.
Aus diesem Grund war das Ziel klar. Ein 0:3 Sieg musste her. Wir starteten mit gestärktem Selbstvertrauen in dieses Spiel und zeigten von Beginn an, was wir Können. Die Abwehr agierte sicher, das Zuspiel gelang und die Angreiferinnen versenkten Ball um Ball. So ging der erste Satz mit 4:11 an uns. Der zweite Satz glich dem Ersten bis kurz vor Schluss, da machte sich die Fussverletzung von Michelle Fedier bemerkbar. Trotzdem brachten wir den Satz sicher mit 6:11 ins Trockene. Mit nun vier Defensivspielerinnen und „nur“ noch einer Offensivspielerin starteten wir in den dritten Satz. Die Abwehr blieb bis auf ein paar kleine Unsicherheiten solide, das Zuspiel funktionierte weiterhin und es konnten immer wieder schöne Punkte erkämpft werden. Mit einigen guten Services hielten wir die Gegnerinnen bis zum Schluss auf Abstand und holten uns dieses Spiel mit 0:3 Sätzen.

Fazit: Wir konnten uns im Vergleich zur letzten Runde etwas verbessern und haben einen guten Teamspirit. So bleiben wir auf Playoff Kurs.

Für FBS Schlieren 1 spielten: Michelle Krautter, Tabea Pfeuti, Sabine Pfister, Melissa Steiner, Friederike Wilke, Patricia Koruna, Michelle Fedier, Simone Eicher (Coach)

Ps: Am kommenden Sonntag (22.6.2014) treten wir auf heimischem Rasen im Unterrohr gegen Diepoldsau und Jona an. Über zahlreiche Fans aus den eigenen Reihen würden wir uns sehr freuen!