Diesen Sonntag spielten wir unsere letzten Spiele dieser Saison in Embrach. Dadurch dass wir am letzten Spieltag schon zwei der potentiell stärkeren Mannschaften geschlagen hatten, hatten wir eine gute Ausgangslage, aber wir waren noch nicht komplett sicher vor dem Abstieg. Klar war wir wollen auch die drei Spiele gegen FB Neuendorf 2, FB Embrach und SVD Diepoldsau-Schmitter 2 gewinnen.

Das erste Spiel gegen FB Neuendorf fing gut an und wir konnten den ersten Satz mit 11:7 für uns entscheiden, jedoch schon im zweiten Satz haben wir nachgelassen und nicht mehr mit der nötigen Konsequenz gespielt, weshalb dieser mit 9:11 an unsere Gegner ging. Aber aufgeben gibt’s nicht, auch dank unseren Fans, die zahlreich erschienen sind und uns beim Stimmung machen unterstützten, konnten wir uns nochmal zusammenreissen und Ausnahmsweise nur 4 statt 5 Sätze spielen, indem wir uns gleich den dritten und vierten Satz mit 11:8 holten.

Aber auch im zweiten Spiel gegen FB Embrach machten wir es uns nicht einfacher. Den ersten Satz konnten wir uns knapp mit 12:10 holen, aber schon im zweiten Satz reichte unsere Leistung nicht mehr und so ging der zweite Satz mit 7:11 an Embrach. Im dritten Satz konnten wir uns wieder mit einer guten Stimmung pushen, leider aber erst relativ spät und so mussten wir ein 6:10 aufholen, was uns erfolgreich gelang. Mit diesem Schwung holten wir uns gleich noch den vierten Satz mit 11:7 was uns weitere zwei Punkte einbrachte.

Das letzte Spiel gegen Diepoldsau, welches das letzte Spiel mit Sabi und Esma war, fing gut an und wir holten uns gleich die ersten beiden Sätze mit 11:9 und 11:2. Wir konnten es aber trotzdem nicht lassen wieder vier Sätze zu spielen. Unkonzentriert, inkonsequent und wahrscheinlich auch langsam müde, nach den 10 Sätzen in der prallen Sonne machten wir viele Eigenfehler und verloren den Satz mit 7:11. Wir merkten das Spiel ist noch nicht vorbei wir haben noch nicht gewonnen. Wir mussten uns nochmal zusammenreissen, den Gegner nichts mehr schenken. Wir holten uns den letzten Satz mit 11:6 und konnten so die letzten 2 Punkte verbuchen.

Mit 10 Punkten sind wir auf dem ersten Platz der Auf-/Abstiegsrunde und somit ist das Saisonziel des Ligaerhalts erreicht.