Am letzten Spieltag blieben uns noch folgende Gegnerinnen Kreuzlingen, Neuendorf und Hochdorf. Mit dem Ziel gegen Hochdorf zwei weitere Punkte zu sammeln.

Wir starteten mit viel Stimmung ins erste Spiel gegen Kreuzlingen. Im ersten Satz machte uns der Wind zu schaffen und somit konnten wir noch nicht ganz ins Spiel finden. Der Satz ging mit 11:4 an Kreuzlingen. Im zweiten und dritten Abschnitt konnten wir uns steigern und durch gute Stimmung einige Punkte holen. Für einen Satzgewinn reichte unsere Leistung jedoch nicht. Die Sätze gingen mit 11:6 und 11:7 an Kreuzlingen.

Nach zwei Spielen Pause begann das Spiel gegen Neuendorf. Wir konnten in keinem Satz unsere Leistung abrufen auf allen Positionen und mussten uns in drei Sätzen klar geschlagen geben (11:4, 11:2, 11:3). In diesem Spiel zeigten wir klar die schlechteste Leistung der gesamten Sommersaison. Auch mit einem Wechsel im Angriff konnten wir uns nicht steigern. In der Abwehr konnten wir aufgrund des kleinen Kaders nicht auswechseln.
Alessa Krautter 3
Ohne Pause starteten wir in das letzte Spiel der Saison gegen Hochdorf. Nach dem miserablen zweiten Spiel war das Ziel gegen Hochdorf einen guten Saisonabschluss zu erreichen mit oder ohne Sieg. Wir konnten bereits zu Spielbeginn agiler auf unsere Gegnerinnen reagieren und einige schöne Punkte verbuchen. Zu einem Satzgewinn reichte es noch nicht. Hochdorf gewann den ersten Abschnitt mit 11:7. Im zweiten Satz konnten wir uns noch mehr steigern und lagen zu Beginn in Führung. Vor Satzende lag jedoch Hochdorf in Führung. Wir kämpften uns zurück, aber verloren den zweiten Abschnitt knapp mit 12:10. Den dritten Satz mussten wir gewinnen, wenn wir uns noch nicht geschlagen geben wollten. Wir konnten ihn knapp mit 9:11 für uns entscheiden. Im vierten Abschnitt starteten wir mit einigen Fehlern und lagen schnell mit ein paar Punkten zurück. Wir konnten den Rückstand nicht mehr aufholen und mussten uns mit 11:6 geschlagen geben.

Wir konnten in der verkürzten Sommersaison einige Fortschritte machen und unsere Leistung stabiler abrufen als in der vergangenen Wintersaison. Unsere grösste Schwäche liegt nach wie vor im Angriff, wo wir noch einiges zulegen müssen, damit eine Teilnahme am Finalevent möglich werden könnte. Wir werden weiterhin auf allen Positionen an uns arbeiten und den Fokus auch auf Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer legen.

Für FBS Schlieren 1 spielten: Silja Abdel-Baseir, Jasmin Brühwiler, Joey Huang, Alessa Krautter, Michelle Krautter, Daniela Morscher und Friederike Wilke (verletzt)
Coach: Rolf Bühler