Mit RiWi und Neuendorf-Deitingen standen am vergangenen Weekend die nominell schwächsten Gegner auf dem Programm. Mit zwei klaren 3:0 Siegen holten wir die budgetierten 4 Punkte.

Ein Bericht von Simone Eicher

Gegen Neuendorf-Deitingen starteten wir erwartungsgemäss in die Partie. Wir nahmen das Zepter in die Hand und holten uns schnell eine 3:0 Führung. In der Folge wollten wir die Punkte etwas erzwingen, was gründlich misslang, wir liessen den Gegner auf 3:3 herankommen. In der Folge spielten wir wieder mit mehr Köpfchen und suchten die einfachen Punkte. Wir zogen Punkt um Punkt davon und holten uns den Satz mit 11:6. Im zweiten Abschnitt konnten wir uns in der Defensive einige Ungenauigkeiten leisten ohne in Gefahr zu geraten. Wir hatten das Spielgeschehen jederzeit im Griff wie auch das Satzresultat von 11:4 deutlich zeigt. Gleiches Bild im dritten Satz, wir dominierten das Spielgeschehen und holten uns auch den dritten Satz deutlich mit 11:4.

Im zweiten Spiel gegen RiWi zeigte sich ein ähnliches Bild. Der Gegner konnte uns nie wirklich unter Druck setzen. So funktionierte unser Spielaufbau tadellos und unser Angriff nutzte die guten Vorlagen kaltblütig aus. 11:2 hiess am Ende das klare Verdikt. Nun galt es die Konzentration zu behalten und unser Spiel durchzuziehen. Dies gelang uns wunschgemäss, so dass auch die Sätze zwei und drei mit 11:5 und 11:2 diskussionslos zu unseren Gunsten endeten.

Fazit: Wir waren wenig gefordert, schafften es aber dennoch konzentriert zu spielen, abgesehen von ein paar wenigen Bällen.

Somit beenden wir die Vorrunde auf dem zweiten Tabellenrang, Punktgleich mit Oberentfelden (1.) und Embrach (3.) Am 7. Februar treffen wir somit im Halbfinale auf Embrach, dem einzigen Team das uns in der Vorrunde besiegen konnte. Revanche ist also angesagt.

Für FBS Schlieren 1 spielten: Tabea Pfeuti, Patricia Koruna, Michelle Fedier, Michelle Krautter, Sabine Pfister, Melissa Steiner, Friederike Wilke, Simone Eicher