Am kommenden Wochenende vom 2./3. Juli steht das F1 am Samstag und Sonntag am Champions Cup in Jona im Einsatz. Dieser Wettwerb, früher Europacup genannt, ist analog zur Champions League im Fussball. Während 2 Tagen messen sich die besten europäischen Clubteams und spielen um den begehrten Titel.
Nach 4 Jahren Absenz haben wir uns mit der Finalteilnahme letzten Sommer wieder für diesen hochkarätigen Anlass qualifiziert. Gleich im ersten Gruppenspiel um 11.15 Uhr kommt es zum letztjährigen Finalduell gegen Jona. Diese Saison haben wir gegen die St. Gallerinnen zweimal deutlich verloren, nun wollen wir ihnen das Leben schwer machen. Um 13.45 treffen wir dann auf Wels, den Vizemeister von Österreich. Abschliessen werden wir die Gruppenphase um 16.15 mit dem Match gegen Moslesfehn, den dritten der letztjährigen Bundesligasaison beenden.
Samstag, 2. Juli, Qualifikation (auf 3 Gewinnsätze)

11.15 Uhr Jona – Schlieren Moslesfehn – Wels
12.30 Uhr Dennach – Selsingen Linz-Urfahr – Oberentfelden/Amsteg
13.45 Uhr Moslesfehn – Jona Wels – Schlieren
15.00 Uhr Dennach – Obentfelden/Amsteg Linz-Urfahr – Selsingen
16.15 Uhr Wels – Jona
Schlieren – Moslesfehn
17.30 Uhr Dennach – Linz-Urfahr Oberentfelden/Amsteg – Selsingen


Sabine Pfister
Mit einer starken kämpferischen Teamleistung wollen wir den europäischen Topteams Paroli bieten. Wir freuen uns über jeden Fan der uns bei diesem Vorhaben den Rücken stärkt!

Auf der Seite vom Organisator finden sich alle relevanten Infos und das Booklet zum Champions Cup http://www.fbjona.ch/index.php/womens-champions-cup-2016