Liebe Vereinsmitglieder

Vom Montag, 12. August – Sonntag, 18. August, also während der Faustball-WM in Winterthur besuchen uns rund 20 Mitglieder der Faustballer von Solingen und werden bei uns in der Sporthalle übernachten. Einigen von uns ist ja der Uebungsleiter von Solingen, Hartmut Maus, bereits bestens bekannt von einem Trainingslager in der Türkei. Er ist zudem noch U21-Nationaltrainer der Deutschen und gerade wieder Europameister geworden mit seinem Team. Eine absolute Kapazität seines Faches.

Sie würden mit uns am Mittwoch, 14. August trainieren, nachher zusammen sitzen und freuen sich auf einige gemeinsame Stunden mit uns. Also tragt Euch diesen Mittwoch in Euren Kalendern ein, damit wir Ihnen einen würdigen Empfang bieten können.

Ziemlich sicher werden sich an diesem Abend auch ein paar Testspiele bei den Frauen und Männern ergeben. Solingen spielt bei den Frauen in der 1. und bei den Männern in der 2. Bundesliga. Sie werden mit uns trainieren und/oder gegen uns Spiele austragen.

Zwar ist nicht ganz klar, ob alle Teammitglieder der beiden Top-Teams von Solingen anwesend sein werden, aber wer Hartmut Maus kennt, weiss, dass zwei kompetente Teams auflaufen werden. So oder so, ein guter Test für unsere Teams kurz vor den finalen Runden und sicher wird auch Faustball auf einem guten Niveau gespielt.

Liebe Grüsse
Daniel