Trainingslager in Belek vom 18. bis 25. April 2015

Berichte

Am Samstag 18. April sind alle langsam mit ihren neuen T-Shirts im Flughafen eingetroffen. Nach einem letzten Drink stiegen wir in das Flugzeug ein, Zielrichtung: Antalya.

Gleich nach der Ankunft wurden wir von Erkan (Reiseleiter) empfangen und mit den Fahrzeugen ins Hotel Limak Arcadia in Belek gebracht. Nach einem Mitternachtsbuffet gingen alle müde zu Bett. Am Sonntag um 11:30 Uhr besammelten wir uns für den Hotelrundgang. Beendet wurde dieser Rundgang mit einem (bezahlt oder nicht bezahltem?) Apéro. Das “Bändeli-Chaos“ für all inclusive wurde lanciert, da wir noch keine gefasst haben. Nach der Ansprache von Dani Laubi konnte jeder frei das Hotel erkundigen. Noch konnte nicht jeder trinken, was er wollte.
Ehrgeizige “Shopper“ zog es bereits in das City Center Belek. Schon wurden erste Erfahrungen beim Handeln gemacht. Leider nicht nur positive.

Am nächsten Tag fing endlich für die Faustballer und Faustballerinnen das erste Training an. Unter den diversen Trainern wurden die ersten Erfahrungen mit der Wiese gemacht. Einzelne Nicht-Faustballer begaben sich in dieser Zeit ins Fitnesscenter. Nach dem Mittagessen war ein erstes Erholen am Strand angesagt. Leider konnte immer noch nicht jeder trinken was er wollte, weil wir immer noch kein all-inclusive-Bändeli hatten. Einzelne bekamen später die Roten – (alle Getränke), andere die Gelben -(inländische Getränke) und die Kinder die Grünen Bändel (Soft Getränke). Dank den Personen mit den roten Bändel, war das Servierpersonal festgelegt.

Nachdem auch Jugi mit seiner Familie angekommen war, zogen wir alle unser Trainingslager-Oberteil an und dann fand der Fototermin mit Andi statt.
Nach dem Nachtessen trafen wir uns an der Odeon-Bar zum Drink, während dem andere das Theater besuchten.

Der nächste Morgen, bereits mit etwas müden Beinen, begann das nächste Training für die Spieler und Spielerinnen. Dank guten Aufwärmübungen von Bruno und Hartmut, waren  alle für neue Taten bereit.
Nach dem Mittagessen war wieder Pool und Beach angesagt. Da nun alle mind. die gelben Bändeli hatten, konnte nun jeder teilweise trinken was er wollte. Zum Glück hatten andere die roten Bändeli. Das “Bändeli-Chaos“ wurde nun etwas entschärft.
Mit dem gleichen Abendprogramm wie am Vortag beendeten wir diesen Dienstag.

Am Mittwoch hatte die Gruppe Basis 2 Trainingspause, die anderen trainierten ein weiteres Mal. Nach dem Mittagessen trafen sich alle wieder am Strand und am Pool, und erholten sich im windigen, sonnigen Wetter.

Am Donnerstag, Dübi’s Geburtstag, windete es sehr stark. Nach dem Training und einem gemeinsamen Nachmittag, trafen sich alle beim Chinesen zum BBQ.
Während die Faustballer/-innen am Freitag das Plauschturnier durchführten, ging es für die ehrgeizigen “Shopper“ zum Markt in Serik. Reto und Walti organisierten das Plauschturnier mit 6 Mannschaften. Alle gaben noch einmal sein Bestes. Der letzte Nachmittag am Pool und Strand genossen alle nochmal.
Dann hiess es für die meisten packen und sich für die Abreise vorzubereiten.

Am Samstag um 12:30 Uhr standen die Fahrzeuge, und die Schlieremer, die eine Woche länger blieben, bereit. Nachdem die Abreisenden in die Fahrzeuge stiegen wurden sie von den anderen mit wehenden, weissen Tüchern verabschiedet.
Die ganze Gruppe kam gut zu Hause in der Schweiz an.
Und wir genossen die zweite Woche bei schönstem Wetter!

Wir danken Dübi für’s organisieren, allen Trainern für das Training, Bruno für’s Aufwärmen und allen Teilnehmenden für die tolle Stimmung.