Trainingslager in Benicassim vom 21. bis 28. April 2012

Berichte

Als wir uns am Samstagmorgen beim Flughafen Zürich trafen begann unser Paddel-… ähh… Faustballtrainingslager. Nach einer (nicht so trockenen) Zwischenverpflegung, landeten wir in Valencia.

Ein Bericht von Cécile Bühler

Weiter ging es mit dem Car nach Benicasim. Nach einer Stunde erreichten wir unser Hotel. Zuerst richteten wir unser Zimmer ein, dann führte uns Dani Laubi durch die Hotelanlage und schliesslich zum Meer. Unterwegs lagen die Trainingsanlagen vom Faustball und Paddel. Um 20:00 Uhr nahmen wir unser lauwarmes Abendessen ein. Am Sonntagmorgen entdeckten wir eine neue Sportart, nämlich das Paddel. Uns gefiel das so gut, dass wir gleich für die ganze Woche 2 Plätze nachmittags reservierten. Noch für die, die nicht dabei waren: Paddel ist eine Mischung zwischen Tennis und Squash. Am Nachmittag betraten wir den Car, der uns  nach Valencia fuhr. Wir machten eine Stadtrundfahrt, leider war das Seaworld schon geschlossen also gingen wir direkt am Strand Abendessen. Nach den feinen Paellas gingen wir zum Stadion. Während einige einen unvergesslichen Fussballmatch schauten fuhren die anderen zurück ins Hotel. Am Montag fand das erste Training unter der Leitung von Heinz statt. Am Nachmittag gingen wir wieder zum Paddelplatz. Nach dem Geburtstagskuchen für Dübi machten wir es uns in einer Bar beim Meer gemütlich. Den Dienstag verbrachten wir mit dem Faustballtraining unter der Leitung von Dani Laubi, mit Paddel spielen und die einen trauten sich sogar in den Pool. Die anderen machten eine Siesta im Liegestuhl. Am Mittwoch war “Trainingspause“ und alle genossen die warmen Sonnenstrahlen. Am Donnerstag trainierten wir am Morgen und gegen 15:00 Uhr gingen die einen nach Valencia und schauten einen Euroleaguematch. Die Familien (und Leah) blieben zurück und schauten das Spiel u.a. im Fernseher in einer Bar am Strand an. Am Freitag fand das letzte Training statt. Und somit auch das letzte mal Paddel spielen, deswegen organisierten Andri und Lea kurzfristig ein Paddelturnier. Die Rangverkündigung machten sie beim gemütlichen Abschlussabendessen am Meer. Am Samstag flogen die anderen wieder nach Hause und ich fuhr mit meiner Familie nach Barcelona.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dani Laubi für die Organisation des Trainingslagers. Es hat Spass gemacht!