Mit Larifari trudelten alle Spieler, sowie der Trainer nacheinander im heimischen Unterrohr in Schlieren ein. Nach diversen eigenen Vorbereitungen der einzelnen Spieler traf man sich wie gewohnt alle zusammen in der Kabine, um sich mental auf unser Tagesprogramm einzustellen. Anschliessend liessen wir uns noch in unseren neuen Tenues abfotografieren.

Im ersten Spiel stand uns Widnau gegenüber. Der Linksangreifer bereitete uns im ersten Satz viel Mühe und wir konnten unser gewohntes Powerfaustball nicht auf Anhieb abspulen. Dadurch gerieten wir Mitte des ersten Satzes mit 5:8 in Rückstand. Trotzdem liessen wir uns nicht gross aus dem Konzept bringen und konnten den enorm wichtigen ersten Satz doch noch nach Hause bringen mit 12:10.
Im zweiten Abschnitt fanden wir besser ins Spiel, jedoch bauten wir unseren Gegner Mitte Satz mit unnötigen Eigenfehlern auf. Nach mehreren schönen Angreifschlägen auf beiden Seiten setzten wir uns am Schluss doch wieder mit 12:10 durch und konnten somit auch den 2.Satz für uns entscheiden.
Der dritte Abschnitt war lange umkämpft, doch mit der 2:0 Satzführung im Rücken liessen wir schlussendlich nichts mehr vom Teller nehmen und brachten den Satz ins Trockene. Fazit des ersten Spiels: Trotz teils kritischen Spielstandes liessen wir die Köpfe nicht hängen und spielten mit einer ruhigen Mannschaftsleistung Ball um Ball für den Sieg.
FBS Schlieren 1 Feld 2020
Im zweiten Tagesprogrammpunkt stand uns RiWi gegenüber auf dem Spielfeld. Mit vielen Eigenfehlern des gegnerischen Teams im Angriff sowie unserem gewohnten Powerfaustball fertigten wir Sie mit 11:3 ab.
Wir wussten, dass dies zu einfach ging und im zweiten Satz gleich nochmals einen draufsetzen müssen, damit die RiWianer nicht ins Spiel kommen. Jedoch funktionierte dies nicht und unser Gegner ging wie die Feuerwehr los. Nach einem zwischenzeitlich 4 Punkte Rückstand konnten wir nichts mehr ausrichten. Der zweite Satz ging somit mit 6:11 an unseren Gegner.
Im dritten Abschnitt setzten wir das um, welches wir im zweiten Satz eigentlich im Sinn hatten. Wir gaben auf allen Positionen Vollgas und setzten unserem Gegner so richtig zu. Mit einer Riesenstimmung und mit grossen Emotionen siegten wir mit 11:5.
Der vierte und entscheidende Satz lief ähnlich ab wie der dritte. Mit grossen Rettungsaktionen, sauberen Zuspielen und grossartigen Angriffsschlägen setzten wir den Gegner unter Druck. Schnell zogen wir mit drei bis vier Bällen davon. Den ausgebauten Spielstand brachten wir sauber über die Runden und siegten somit mit 3:1 Sätzen.

Mit einer weiteren Vollrunde stehen wir zurzeit an der Spitze der Tabelle. Mit vier Siegen und acht Punkten ist aber noch nichts gewonnen. Wir müssen über die Sommerferien weiterhin hart trainieren und nach der Sommerpause weiter Vollgas geben.

Für FBS Schlieren 1 spielten Andrea Fritschi, Christian Steuer, Severin Holzer, Michael Munjekovic, Dario Springer, Swen Aebersold, Marcel Kunz (Coach)