Im heimischen Unterrohr spielten wir, weil Oberwinterthur ihre Runde uns abgegeben hatte, unsere nächsten beiden Partien. Die Gegner waren Oberwinterthur und Schlieren 1.
Eigentlich war ich auf einen heissen Samstag eingestellt. Doch zu Beginn mussten wir doch noch mit Nassbällen unsere erste Partie bestreiten. Dementsprechend war es nicht so ganz einfach gegen ein Oberwinterthur zu spielen, dass praktisch direkt von einem Turnfest zu uns anreiste. Auf einen relativ harmlosen Anspieler auf der Gegenseite konnten wir uns zu Beginn nicht richtig einstellen und machten selber noch zu viele Fehler. Doch wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und gewannen diesen Satz mit 11:6. Auch im 2. Satz begannen wir mit einem Fehlstart. Doch mit Geduld und direkten Punkten holten wir wieder auf. Das Spiel wogte jetzt hin und her. Aber wir konnten uns zum Schluss mit 11:8 durchsetzen. Oberwinterthur wechselte jetzt den Service. Dieser wurde unberechenbarer und schwieriger für uns. Darum konnte sich im 3. Satz niemand klar absetzen. Mit einem knappen Vorsprung setzte sich das M2 Team schlussendlich durch und gewann diesen Satz mit 11:9. Und somit dieses Spiel mit 3:0 Sätzen. In dieser Saison mal etwas Neues!
Ivo Meier
Gleich danach ging es zum Schlieremer Derby gegen unser M1 Team. In einem recht ausgeglichen Spiel in den ersten beiden Sätzen, konnte Schlieren 2 sehr gut mithalten. im 3. Satz aber ging bei uns nicht mehr viel. Schlieren 2 verlor mit 0:3 Sätzen. 7:11, 10:12, 3:11.

Bereits am 1. Juli geht es für uns weiter. In Rüti gehen wir ab 10.00 Uhr, zum letzten Mal vor den Sommerferien, wieder auf Punktejagd.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Heinz Krautter, Adrian Brühwiler, Ivo Meier, Manuel Bühler, Dominique Merz, Rolf Bühler