Am Samstag traf die erste Herrenmannschaft im 120 km entferntem Rebstein auf den Gastgeber und die Reserve aus Elgg-Ettenhausen.

Ein Bericht von Christian Steuer

Am Samstag traf die erste Herrenmannschaft im 120 km entferntem Rebstein auf den Gastgeber und die Reserve aus Elgg-Ettenhausen. Von Verletzung geplagt stand der STV bis knapp eine Stunde vor Spielbeginn nur mit vier Spielern da. Ein besonderer Dank gilt daher Andrea Fritschi für seine kurzfristige Einsatzbereitschaft. Zudem hat er seine Feuertaufe in der NLB bravourös gemeistert.

Im ersten Spiel traf Schlieren auf die Auswahl aus Elgg und fand sehr gut ins Spiel. Mit 12:10 ging der erste Satz an die Limmat.  Der nächste Satz ging dann genauso knapp verloren. Danach leistete sich Schlieren zu viele unnötige vermeidbare Fehler und Elgg stabilisierte sich mehr und mehr vor allem in ihrem Angriffsspiel. So ging das Match mit 3:1 an Elgg.

Das zweite Spiel gegen den Gastgeber aus Rebstein entwickelte sich dann zu einem echten Krimi. Jeder Satz war hart umkämpft und kein Satz endete mit mehr als zwei Bällen Unterschied. Schlieren erarbeitete sich jeweils eine Satzführung die dann von Rebstein umgehend ausgeglichen wurde. So musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Nach dem Seitenwechsel geriet Schlieren mit 5:7 ins Hintertreffen. Doch die Limmattaler blieben hochmotiviert und nervenstark egalisiert sie den Rückstand und gingen ihrerseits wieder in Führung (10:8). Am Ende brachte ein präziser Service den entscheidenden und auch verdienten letzten Punkt zum 11:9 für Schlieren. (11:9, 9:11, 13:11, 9:11, 11:9).

Für FBS Schlieren 1 spielten: Michi Munjekovic, Swen Aebersold, Andrea Fritschi, Sandro Hunziker und  Christian Steuer
Es fehlten: Marcel Gertsch, Roger Felchlin, Oliver Estermann, Manuel Vogel, Lukas Gmür