Wieder einmal mehr oder weniger komplett konnte die nächste 1. Liga-Runde in Schlieren absolviert werden. Ziel war es den 2. Platz zu verteidigen.

Ein Bericht von Rolf Bühler

Im ersten Spiel war der Gegner Obfelden. Schlieren machte es sich nicht leicht. Unverständliche Probleme in der Abwehr verhinderten den Gegner zu distanzieren. Die Limmattaler gewannen den ersten Satz mit 11:8. Obfelden blieb dran. Schlieren konnte nicht mehr zusetzen. Leichter Unmut im Schlieremer Team machte sich breit. Man haderte mit sich selber anstatt sich selber auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. Schlieren konnte schlussendlich den Gegner doch, auch wenn knapp, in Schach halten. Zum Glück funktionierten die Anspiele von Cello um uns die nötigen Punkte zu ergattern. Die Sätze zwei und drei gingen in die Verlängerung. Sie wurden mit 13:11, bzw. mit 12:10 gewonnen.

Zufrieden über den Sieg, aber nicht über die Leistung wollte es man im nächsten Spiel gegen Satus Schaffhausen besser machen. Kleine Umstellungen im Team wurden vorgenommen.

Es lief etwas besser. Die Defensive spielte auf einmal wie umgekehrt. Schöne Bälle wurden erlaufen und gekonnt abgewehrt. Der Spielaufbau klappte und so kam auch der Abschluss zu Geltung. Die Schlieremern dominierten den Satz auf Anhieb und gewann diesen mit 11:5. Auch der zweite Satz ging so weiter. Auf einmal schaltete Schlieren einen Gang, nicht bewusst, zurück. Schaffhausen hielt den Kontakt und spielte in der Abwehr sicherer. Beim Stande von 8:8 nahm Schlieren ein Timeout. Dieses zeigte schliesslich Wirkung. Schlieren gewann die nächsten 3 Punkte. 11:8. Der 3. Satz ähnelte dem vorherigen Satz. Schlieren kontrollierte, Schaffhausen hielt Kontakt zu uns. Doch kämpferisch spielten die Limmattaler schöne Punkte heraus. Auch der 3. Satz ging an das Heimteam, dieses Mal mit 11:9.

Schliesslich waren wir doch noch zufrieden über unser Spiel und die Punkte.  In der nächsten Runde, am 23. August ab 13.00 Uhr in Jona, brauchen wir noch einen Sieg um die Silbermedaille zu sichern. Jona, als Erstplatzierter, ist nicht mehr einholbar.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Marcel Liebi, Marcel Kunz, Patrick Nyffeler, Ivo Meier, Simon Morscher, Manuel Bühler, Rolf Bühler