Bei der letzten Runde vor den Sommerferien war das Männer 2 Team noch einmal im Einsatz. Gegner Tabellenführer Affoltern a. A. und Töss. Auch diese Runde mussten wir ein Ersatzmann suchen. Gefunden haben wir Marcel Kunz. Vielen Dank für deine Bereitschaft!

Ein Bericht von Rolf Bühler

Gleich die erste Partie war das Spitzenspiel gegen Affoltern a. A. Dieser Gegner hat bis jetzt noch keine Partie in dieser Sommersaison verloren. Wir wollten die Ersten sein, die das schaffen. Doch das Spiel war sehr ausgeglichen. Tolle gegnerische Services machte es Schlieren nicht einfach. Zu viel konnten diese direkt punkten. Doch wir konnten auch dagegen halten und machten unsere Punkte. Relativ knapp haben wir die ersten beiden Sätze mit 11:9 bzw. 14:12 gewonnen. Mit diesem 2:0 Satzvorsprung ging es etwas sicherer aus unserer Seite. Doch Affoltern konnte etwas zusetzen, so dass wir den 3. Satz mit 8:11 verloren. Das Spielentwickelte sich zu einen Topspiel. Tolle Bälle im Schlag, so wie auch in der Defensive machte diese Partie sehr attraktiv und spannend. Weiter ausgeglichen ging auch dieser vierte Satz weiter. Schlussendlich hatten wir den längeren Atem und gewannen Satz vier mit 11:7. Somit konnten wir Affoltern a. A. die erste Niederlage zufügen. Die Freude war riesig, weil auch das Spiel sehr umkämpft war.

Die nächste Partie war gegen Töss. Wir wussten hier, dass wir gegen diesen Gegner nicht nachlässig sein dürfen. Doch leider konnten wir unsere Leistung wie beim Spiel vorher nicht abrufen. Nicht viel klappte. Töss führte 6:10. Schlieren kam langsam in Fahrt und konnte doch noch zum 10:10 ausgleichen. Doch Töss machte aber die nächsten beiden Punkte. Daher verloren wir den 1. Satz. Das konnte so nicht weiter gehen. Der schöne Sieg vorher nützte alles nichts, wenn wir so weiterspielten. Das Niveau dieser Partie war, naja, nicht gerade top. Doch Schlieren wurde stärker und sicherer. Wir produzierten nicht mehr so viele Eigenfehler und Töss seinerseits baute stark ab. So konnten wir das Zepter übernehmen und gewannen die nächsten drei Sätze mehr oder weniger Problemlos mit 11:2, 11:4 und 11:6.

Wir freuten uns auch über diese 4 Punkte und dem 2. Zwischenrang. Noch mehr freuen wir uns jetzt aber auf die Sommerpause und hoffen dass unser Lazarett langsam sich erholt und alle Ende August mehr oder weniger wieder fit sind.

Ich wünsche allen tolle Sommerferien!!!

Für FBS Schlieren 2: Patrick Nyffeler, Marcel Kunz, Ivo Meier, Simon Morscher, Heinz Krautter, Rolf Bühler