Christian Steuer beim Zuspiel / Foto Andi Dietiker

Ein Bericht von William Momberger

Am frühen Morgen fuhren wir alle direkt nach Embrach. Jeder von uns hat unterwegs noch jemanden mitgenommen. Nach einer kurzen Übersicht, wer auf welcher Position spielen würde, begannen wir mit dem Aufwärmen.

Kaum standen wir auf dem Feld, wurden wir von einer unangenehmen Überraschung empfangen: Überall fliegende Ameisen. Es gab keinen Ort, an dem sie nicht waren, selbst ein paar verschluckte Insekten blieben uns nicht erspart. Doch mit der Unterstützung des verletzten Christian, waren wir bald warm und bereit für die erste Runde.

Gleich zu Beginn trafen wir auf den Titelverteidiger des vergangenen Jahres: Affoltern am Albis. Dieses Spiel konnten wir mit einem 2:1 für uns entscheiden, eine starke Leistung zum Auftakt.

Nach einer Runde als Schiedsrichter folgte unser zweites von insgesamt drei Spielen. Mitlerweile ist auch Rolf zu uns gestossen der leider noch arbeiten musste. Embrach 1 erwies sich als harter Gegner. Die Ballwechsel waren lang und intensiv und auch die fliegenden Ameisen waren weiterhin aktiv. Trotz dieser Umstände konnten wir das Spiel mit 3:0 ebenfalls für uns entscheiden.

Jetzt hiess es: Durchhalten. Ein letztes Spiel stand uns noch bevor, und zwar gegen das starke Schlieren 3. Nach einer weiteren Schiedsrichter-Runde waren wir dann endgültig alle warm und bereit für das dritte Spiel.
Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch mit starken Ballwechseln auf beiden Seiten. Den ersten Satz konnten wir klar für uns entscheiden. Ab dem zweiten Satz wurde es dann deutlich härter. Zusätzlich mussten wir den Ausfall von Rolf verkraften, der sich bei einem Zuspiel den Fuß verletzte. Nach einem schnellen Wechsel ging es weiter. Mit Freddy als Unterstützung in der Mitte konnten wir auch den zweiten Satz gewinnen.
Im dritten Satz wurde es nochmal richtig spannend: Beim Stand von 14:14 konnten wir uns nicht auf eine klare Linie einigen, und schliesslich entschied Schlieren 3 den Satz knapp für sich.

Am Ende erreichten wir einen hervorragenden zweiten Platz, ein starkes Ergebnis für diese Saison. Den Abend liessen wir gemütlich bei Christian Steuer zu Hause bei einem schönen Abendessen ausklingen.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Saison!

Für FBS Schlieren 2 spielten: Freddy Wilke, Christian Steuer, Ivo Meier, Manuel Bühler, Rolf Bühler, Marcle Liebi, Raffael Küenzli, William Momberger