William Momberger in Aktion / Foto Matthias Laubi
Ein Bericht von Rolf Bühler
Bereits ging die Sommermeisterschaft für uns in der 2. Liga los. Bei sehr schönem Wetter mussten wir an diesem Tag vier Spiele in Embrach bestreiten. Zum Glück waren genug Spieler dabei.
Zuerst mussten wir gegen das Schlieren 3 spielen. Leider verloren wir mit 1:2 Sätzen. Nach einer kurzen Pause war das nächste Derby an der Reihe. Dieses Mal gegen Schlieren 4. Nachdem beide Teams je einen Satz gewonnen haben, gab es auch hier einen „Entscheidungssatz“. Diesen konnten wir schlussendlich, nach abgewehrtem Matchball, doch noch gewinnen. 2:1 für uns.
Weiter ging es dann gegen den Satus Schlieren. Dieses Mal konnten wir uns klar durchsetzen. Satus Schlieren konnte nicht viel entgegensetzen. Wir gewannen mit 3:0 Sätzen.
Schlussendlich durften wir einmal gegen keine Schlieremer Mannschaft spielen. Der Gegner war Embrach. Der Start war verheissungsvoll. Wir gewannen den Satz klar. Dann kam doch langsam die Müdigkeit. Embrach kam besser ins Spiel und konnte den 2. Satz gewinnen. Auch im 3. Abschnitt gelang uns nicht viel. Wir gerieten schnell mit 1:6 in Rückstand. Auch mussten wir uns noch mit Verletzungen abgeben. Wir konnten dann wieder etwas aufholen. Schliesslich holte sich Embrach doch noch den Matchball. Diesen konnten wir abwehren. Plötzlich hatten wir dann Matchball. Diesen konnten wir nutzen und gewannen dann doch noch mit 2:1 Sätzen. Die Freude war gross.
Nach dieser Abnutzungsschlacht waren wir froh, dass wir dann etwas unter den Schatten gehen konnten. Mit gewonnen 8 Punkten war der Saisonauftakt gut gelungen.
Es waren im Einsatz: Raffael, William, Simon, Manuel, Christian, Freddy, Rolf
 
					