Am 2. September standen die Aufstiegsspiele unserer 1. Herrenmannschaft in die NLA an. Da diese nicht gleich um die Ecke stattfanden, hat unser Verein ein Car organisiert.

Relativ pünktlich konnten wir in Schlieren abfahren. Mit 32 Personen und reichlich Getränken war unser Car recht gut gefüllt. Leider hatte es auch an diesem Abend wieder einmal viel Verkehr auf der Strecke. So dass unsere Ankunft in Walzenhausen ca. 15 Minuten nach Spielbeginn war. Unser Chauffeur Toni fuhr uns praktisch bis auf den Platz, wo die Spiele stattfanden. Bereits dort waren auch schon die anderen Vereinsmitglieder, die die Fahrt ins Appenzell selbst organisierten. Schlussendich waren es gegen 50 Leute aus Schlieren, die dabei waren.
Leider war bereits der 1. Satz vorbei als wir angekommen sind. Der Speaker begrüsste unser Supportteam und gab gleich das Resultat durch. Nun konnten wir endlich unser Team unterstützen. Jeder auf seine Art, mit Hupe, mit rufen (u.a. wer isch da dihei? Schliere!), oder sonst wie, versuchte die Männer aus Schlieren anzuspornen. Leider ging aber das erste Spiel zu schnell über die Bühne. Kurze Pause. Die Gelegenheit etwas zu essen und trinken, bevor es gleich weiter ging. Trotz vollem Mund und belegten Händen gaben wir auch im 2. Spiel wieder unser Bestes, um unser grossartiges Team zu unterstützen. Etwas ausgeglichener war dieses Spiel, jedoch auch dieses leider viel zu schnell zu Ende.
Fanreise nach Walzenhausen
Anschliessend nach ein paar Diskussionen mit Vereinsmitgliedern, Spielern und Gästen gingen wir wieder in unseren Bus, der schon bereit stand zur Abfahrt. Vollzählig fuhren wir ein paar Meter, bis eine Person merkte, dass noch sein Rucksack fehlte. Nach einem kurzen Halt waren wir jetzt komplett und setzten die Fahrt nach Schlieren fort. Genügend Zeit (und Bier) war vorhanden um diesen Abend etwas zu Revue passieren. Schliesslich stiessen wir trotzdem auf unser tolles Team an, zwar nicht wegen eines Aufstieges, aber für eine super Saison, die die Jungs in diesem Sommer gespielt haben
Schlussendlich kamen wir ohne Stau in Schlieren an und wir verabschiedeten uns alle und schauten auf einen gelungenen Ausflug ins schöne Appenzell zurück.

Vielen Dank an unser Team, dass das überhaupt Zustande kam. Danke auch unserem Verein, dass so ein Ausflug organisiert wurde. Danke allen Helfern, die schauten, dass niemand auf dem trockenen sitzen mussten. Und danke auch unserem Fahrer, Toni, der uns sicher durch Strassen führte.