In diesem Jahr war die Herren Elite dran den Chlaushöck zu organisieren. Zahlreiche Anmeldungen waren eingetroffen, so dass man wusste, die Trublerhütte in Schlieren wird voll. Diverse Vorbreitungstermine wurden durch die Männer wahrgenommen. Einkaufen, Material besorgen, Kartoffeln schälen, Hörnli kochen, nur einiges was gemacht wurde.

Am besagten Abend trafen die Vereinsmitglieder und Gönner langsam ein. Bei einem Apero vor der Waldhütte wurden die Leute empfangen. In romantischer Atmosphäre, es hatte noch geschneit, wurde Glühwein und Punsch angeboten. Wie in dieser Jahreszeit zu erwarten ist, war es recht kalt draussen. So gingen schon diverse in die Waldhütte hinein und redeten und tranken dort weiter. Auch Nüssli, Schoggi und Mandarinen waren auf unserer schönen Tischdekoration zum Verzehren bereit. Auch das Kaminfeuer war bereit.
Nach einer kleinen Info, wie der Abend verlaufen soll, wurde das Abendessenbuffet eröffnet. Nussschinkli mit diversen Salaten war unser Angebot. Die Mitglieder standen erwartungsvoll an und wollten schauen, was die Männer wohl so herangezaubert haben.
Einige hatten geraden den letzten Bissen runter geschluckt, da traf wieder einmal der Samichlaus mit dem Schmutzli zu unserem Verein. Er erzählte eine Geschichte zu Beginn, die etwas zum Nachdenken angeregt hatte. Dann hatten einige Mitglieder das Vergnügen zum Samichlaus und Schmutzli heran zu treten. Der Schmutzli hatte das ganze Jahr, plus auch einige Zeit früher, über die besagten Personen erfolgreich recherchiert. Einige lustige Anekdoten, über verletzungsanfällige Fuss-und Faustballer, überschwemmte Autos, nicht so talentierte Schlagmänner auf defensiven Positionen, junge z. Zt. unsportliche Familienväter,
Chlaushöck 2017
sowie Mitglieder die kein Zugticket haben oder welche die ihre Priorität eher aufs kochen anstatt aufs trainieren setzen, konnte der Samichlaus aus seinem schlauen Buch erzählen. Zum Schluss jeder Geschichte wollte er noch von jedem einen Chlausspruch haben. Nicht jeder war erfolgreich in dieser Sache. Mit einer Schlussgeschichte verabschiedete sich der Samichlaus und Schmutzli unter Applaus wieder.
Bereits war das Dessert vorbereitet worden. Cremeschnitten sowie Kuchen wurde am Buffet aufgetischt. Jeder konnte sich selber bedienen und mit einem Kaffee oder anderen Getränk wieder an den Tisch setzen und mit seinem Nachbarn über das vergangene Jahr austauschen.
Zu späterer Stunde wurde langsam der gemütliche Abend beendet und jeder ging wieder auf seinen Heimweg, in der Hoffnung der Organisatoren, einen schönen Abend gehabt zu haben!
Die Herren-Elite wünschen euch schöne Festtage und ein tolles 2018!