Am Samstag, 26. November trafen wir uns beim Eindunkeln um 17 Uhr bei der Bushaltestelle Schützenhaus in ZH-Höngg. Wie auf der Einladung empfohlen, haben sich alle warm angezogen und Halstuch und Mützen mitgenommen.
Unsere Frauen verteilten Fackeln, die uns den Weg durch den Wald etwas erhellten. Esma ermunterte uns, Ausschau auf den Samichlaus zu halten, aber vermutlich haben wir ihn knapp verpasst.
Nach einem kurzen Fussmarsch kamen wir zu der Hütte des TV Höngg, wo uns die Thors von Schlieren auf dem Vorplatz zum Apéro erwarteten. Unsere Frauen haben auf den Tischen Chlaus-Leckereien bereitgestellt, was alle natürlich zum naschen animierte.
Chlaushöck
In 3 Kesseln brannte schon ein Feuer, welches die Thors angeheizt haben und auf welchen bald ein feines Fondue gekocht wurde. Wir fassten Schürzen, Brot und lange Gabeln und verteilten uns um die Fonduestellen. Es war sehr gemütlich und trotz kühlen Temperaturen sehr angenehm.
Zum Schluss wurden wir noch mit selbstgebackenen feinen Kuchen von unseren Frauenteams verwöhnt, was den gelungenen Abend abrundete.
Herzlichen Dank an die beiden Frauenmannschaften für die Organisation, es war super!