Bereits zum 21. Mal fand unser Faustballfest in Schlieren statt. 45 Teams bestritten am letzten Wochenende diverse Partien.

Es begann am Samstagmorgen mit 4 Frauenmannschaften, davon 2 heimische aus Schlieren. Mit einer Vor- und Rückrunde gab es den Frauen genug Möglichkeiten sich auf den Hallenboden umzustellen.
Am Nachmittag bestritten 12 Bänkliteams und 6 Schüler U10/U12 ihre Spiele. Bei dem Bänkliturnier war für mich sehr schön anzusehen wie friedlich die Atmosphäre gewesen ist. Trotz tollen Spielen, wurde der Unterschied zwischen ernst und plausch immer unter Kontrolle gehalten. Auch bei den Schülern, auch dieses Jahr mussten wir die Kategorie U10 und U12 zusammenlegen, wurde um jeden Ball gekämpft. Mit den Betreuern wurde vor den Spielen abgemacht auf welcher Feldgrösse gespielt wurde. Es war toll wie sich die jungen Faustballer einsetzten. Am Ende durften wir jedem Team einen Korb gefüllt mit Süssigkeiten und gesponserten Geschenken überreichen.

Am Abend spielten leider dieses Jahr nur 13 Plauschmannschaften mit. Nichts destotrotz wollten wir zusammen einen tollen Abend erleben. Natürlich merkte man (vor allem im Foyer) dass nicht so viele Spieler anwesend waren. Die Spieler setzten sich beim Spielen und beim Würfeln mit vollem Elan ein. Das Siegerteam würfelte unter anderem 4 mal eine 6. Da war schon fast klar, dass man das Turnier gewinnen kann. Ein paar Spielpunkte rundeten das Ergebnis ab.
Nach einer kurzen Nacht standen am Sonntagmorgen die 1./2. Ligateams im Einsatz. Sechs Teams spielten jeweils gegeneinander. Auch hier wurden die ersten Erfahrungen auf dem Hallenboden gemacht.
Und als grosses Finale standen am Nachmittag die Teams der NLA und NLB bei uns im Unterrohr im Einsatz. Bereits tolle Spiele konnte man beobachten. Es wurde geblockt, geprellt usw. Fünf Teams bestritten eine Vorrunde. Der Sieger diese Gruppe stand direkt im Finale, die anderen Mannschaften mussten noch Kreuzspiele, bzw. Rangspiele bestreiten. Mit einem tollen Finale beendeten wir unseren diesjährigen Anlass.

Mit etwas weniger Teams als in den letzten Jahren ging ein friedliches Weekend zu Ende. Leider hatte es noch einen Spieler gegeben, der verletzt in das Spital gebracht werden musste. Mit gerissenen Sehnen musste er die Heimreise wieder aus Schlieren antreten. Wir wünschen diesem Spieler alles Gute auf diesen Weg.

Auch das bedanken möchte ich natürlich nicht vergessen. Zuerst meinen OK-Mitgliedern. Ihr habt das auch dieses Jahr wieder toll gemacht!!! Merci vielmal! Auch den zahlreichen Helfern möchte ich mich bedanken. Ohne euch würde dieser Anlass nicht stattfinden. Auch mussten einige Helfer ihre Schicht teilweise verlängern, bzw. früher antreten, weil es ein paar Vereinsmitglieder nicht schafften ihre Schicht anzutreten. Auch euch: Danke vielmal!!!
Nun hoffen wir, dass unser Hallenturnier im nächsten Jahr wieder bei den Teams einen grösseren Anklang findet.Dieses findet am 6. / 7. Oktober 2018 statt.

Ich wünsche euch eine tolle Hallensaison.