Die U16 Schweizermeisterschaft in einem Satz zusammengefasst: Der Weg nach Widnau hat sich nicht gelohnt, da Teile des Teams keine Motivation zeigten und somit verdient der letzte Platz resultierte. Diese Einstellung ist nicht fair gegenüber den anderen Teammitgliedern und dem Coach.
Gegen Diepoldsau fehlte die letzte Konsequenz und der Gegner half teilweise mit vielen Eigenfehler. Resultat:8:11 und 8:11 für Diepoldsau.
Gegen den U16 Schweizermeister hatte Schlieren keine Chance. Resultat: 4:11 und 3:11 für Affeltrangen. Der Niveau-Unterschied war immens.
Im Spiel gegen Vordemwald war Schlieren immer noch nicht bereit vollen Einsatz zu geben. Resultat: 9:11 und 7:11 für Vordemwald.
Im Spiel um Rang 7 hiess der Gegner Schlossrued. Die Defensive agierte auf beiden Positionen und damit konnte ein Satz gewonnen werden. Im letzten Satz fehlte wieder der Biss und den Willen jeden Ball zu spielen. Resultat: 7:11, 11:9 und 10:12 für Schlossrued.
FBS Schlieren U16 Feld 2018 2
Fazit: Mädels top, Jungs flop. Die Defensive war teilweise inexistent, die Zuspiele waren gut und hoch, das Anspiel teilweise gut und der Abschluss miserabel. Aus dem Anspiel konnten wenigstens einige Punkte erzielt werden. Bei guter Leistung wäre eine Platzierung im Mittelfeld möglich gewesen.

Für FBS Schlieren U16 spielten: Celestina Fritschi, Livia Fullin, Joey Huang, Milos Peric, Mihajlo Stefanov, Stefan Stefanov