Ein Bericht von Swen Aebersold

Im diesjährigen Winter können wir durch eine hohe Anzahl Anmeldungen zwei Teams in der U14 stellen. Das freut uns Trainer sehr.

Am 1. Spieltag fand der Schlagabtausch in Jona statt.
Unsere Panthers starteten wie erhofft stark in die erste Partie. Der Startsatz konnte klar mit 11:3 gewonnen werden. Im zweiten Durchgang erhofften wir uns den gleich guten Start, wie im ersten Absatz. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und ohne hohe Eigenfehler Quote konnte dieser ebenfalls gewonnen werden. Somit wurde das erste Spiel 2:0 in Sätzen und mit 2 Punkten nach Hause gebracht.

Im ersten Spiel dieser Wintersaison durften sich die Lions gegen Töss in die Hallensaison herantasten. Einige kleinere Feinabstimmungen im Laufe des Spiels wurden ständig optimiert.
Auch in diesem Winter findet das Training jeweils in einer Kleinhalle statt, den Wechsel in die Grosshalle und die niedrige Decke machte sich am Anfang noch bemerkbar. Jedoch ist es immer wieder spannend anzusehen, dass der Gegner jeweils die gleichen Probleme zeigte. Unsere erfahrenen Kids konnten sich schneller anpassen und den Match ebenfalls klar nach Schlieren bringen.

Im jeweils zweiten Spiel trafen die beiden Schlieremer Teams aufeinander. Die routiniertere Lions Mannschaft konnte sich im Derby Duell dabei klar mit 2:0 gegen die Panthers durchsetzen. Es waren nur neun Schlieremerkids auf dem Platz, das bedeutete, dass sich die Panthers zu viert gegen die erfahrene Mannschaft der Lions stellen musste.

In den beiden letzten Partien konnten sich beide Schlieremer Teams gegen ihre Gegner klar mit einem 2:0 durchsetzen. Mit vollem taten Drang und grossem Einsatzwillen wurden ein ums andere Mal sauber den Ball abgenommen, mit den Zuspielen und mit sehr kräftigen Angriff Schlägen die Konkurrenten dominiert. So durften die Lions an diesem Sonntag sogar die Maximalpunktzahl einfahren.

Es hat mich als Coach persönlich sehr gefreut Euch so spielen zu sehen. Macht weiter so!!
Auch ein grosses Dankeschön an die Eltern, welche uns lautstark unterstützt haben.
Leider kann ich euch an den beiden nächsten Spieltagen nicht weiter unterstützen, da ich selbst im Einsatz stehe.