Als amtierender U10 Schweizermeister besuchten die Tigers erstmals ein U12 Turnier. Elgg, der Veranstalter, konnte keine Festwirtschaft anbieten, da es die Corona Situation nicht erlaubte.

Nichtsdestotrotz wollte ich mit den Tigers die ersten Gehversuche in der U12 Kategorie unternehmen Im Gepäck deshalb viel Enthusiasmus, Speis und Trank sowie warme Sachen, da es doch recht kühl war.

Unsere Gruppengegner Elgg 2, Affeltrangen und Ettenhausen 1 waren unsere ersten Kontrahenten. Nach anfänglicher Nervosität merkten die Tigers, dass sie mit ihrem ersten Gegner mithalten können und steigerten sich kontinuierlich, was uns die ersten drei Punkte einbrachte. Also war uns der Start geglückt, das erste Zittern vor der neuen Aufgabe abgelegt, und schon wartete der spätere Finalist Ettenhausen auf die Limmataler. Kaum war das Spiel angepfiffen. lagen wir 0:5 in Rückstand (Oh mein Gott!). Doch der Kampfgeist der Tigers war unbegrenzt, drei Sekunden vor Schluss war der 7:6 Erfolg Tatsache (Wahnsinn!).
Auch die letzte Partie ging nach Schlieren, was die Halbfinals bedeuteten.
Gegen die starken Jungs aus Jona räumte ich den Tigers nicht allzu viele Chancen ein. Doch falsch gedacht, angeführt von heutigen Captain Tamara fegten die Limmataler die etwas übermütigen Jungs aus Jona wie ein Herbststurm vom Platz.
Der Final gegen den Ettenhausen war eine nervenaufreibende Angelegenheit und technisch auf hohem Niveau.
Schlussendlich nach hartem Fight triumphfierten wir über die Ostschweizer und sicherten uns im allerersten Turnier grandios den Sieg.
Turnier Elgg 2021
Was macht das Team so stark? Ich denke es ist ihr Teamgeist, ihre gegenseitige Akzeptanz, ihr Kampfgeist und die Loyalität ihrem Coach gegenüber.

Kommentare der einzelnen Spieler/innen

Tamara: Heute durfte ich das erste Mal die Captain Binde tragen. Wir haben sehr gut zusammengespielt.
Tamara Künzli 03

Nori:
Ich habe das erste Mal in der U12 draussen gespielt. Wir hatten keine leichten Gegner und trotzdem haben wir es geschafft.

Dylan: Mir hats gefallen, mal was anderes als Corona. Der Tee hat geschmeckt sowie die Schläge und die Annahmen und natürlich auch der Turniersieg.

Giulia: Faustball ist für mich alles. Wenn du bei uns bist, ist alles top.

Tiago: Ich fand es sehr lustig und es hat Spass gemacht, auch wenn ich nicht so viel gespielt habe.

Laura: Als wir in Elgg ankamen, waren wir alle müde und faul, doch das änderte sich schnell. Wir wechselten von der U10 zur U12. Mit der gleichen Mannschaft konnten wir uns erstaunlicherweise gut durchsetzen und erreichten gleich den Turniersieg. Schon cool für unser erstes gemeinsames U12 Turnier.

Dean: no comment