Ein Bericht von Armin Schmid

Am Sonntag, den 6. November 2022, startete das neu formierte U12 Team in die Hallenmeisterschaft.
Alle Spieler/innen standen im Sommer noch bei der U10 im Einsatz. Schnell mussten sie erkennen, dass hier ein ganz anderer Wind weht und dass man mit Angaben und Abschlüssen knapp über die 3 Meter Linie nichts zu bestellen hat.  So ging der erste Satz sang und klanglos an unseren Gegner. Im zweiten Abschnitt spielten die Limmattaler aggressiver und siehe da, der zweite Satz war unser. Das zweite Spiel gegen Jona war recht ausgeglichen  (9: 11, 9:11), dennoch setzte es eine 0:2 Niederlage ab.
Im dritten Spiel spielten die Tigers gegen Oerlikon, alle um ein bis zwei Köpfe grösser als die unseren, mit Abschlüssen, da kam selbst ich ins Staunen.
Wo hat bloss Peter Negri diese Jungs und das 1.70m grosse Mädchen her gezaubert? Nichts ist unmöglich, wir wollten auch gegen einen hoch überlegenen Gegner eine gute Figur machen. Der erste Satz hatten wir nicht viel zu bestellen, doch was dann kam war an Dramatik kaum zu überbieten. Mit ihren grossen Kämpferherzen, angeführt von heutigen Captain Sumea trotzten sie den Oelikoner einen Satz ab.

Fazit: Diese U12 Mannschaft kann grosses vollbringen. Technisch noch in den Kinderschuhen, doch Einsatz und Kampfgeist mega.

Es spielten: Carolien, Sumea, Tino, Aharan, Jakob und die beiden Jungs aus Adliswil Armin und Adrian