Am Sonntag machten sich die U12 Löwen aus Schlieren auf nach Jona um den ersten Spieltag der Meisterschaft zu bestreiten. Die Ausgangslage war ungewiss, da die Kids im Vorfeld erst zwei Rasentrainings durchführen konnten. In diesen Trainings musste viel mehr an den Basics gearbeitet werden, als das dem Trainerstaff lieb war.

Das primäre Ziel am Spieltag war gegen Jona und Elgg Punkte zu holen, was sich am Ende des Tages schwieriger als gedacht herausstellte.
Im ersten Spiel standen die Lions dem Mixed Team von Oberwinterthur und Embrach gegenüber. Schlieren gewann schnell die Oberhand und gewann alle drei Sätze relativ unangestrengt.
Auch das zweite Spiel gegen Töss verlief zu Gunsten der Schlieremer Kids mit 3:0.
Doch die Partien gegen die stärksten beiden Mannschaften aus dem Teilnehmerfeld standen erst noch an.
Manuel Maros 2

Im Spiel gegen Jona zeigte sich Schlieren zwar als defensiv starke Mannschaft, doch das Team konnte keine Punkte erzielen. Die wenigsten Bälle konnten geschlagen werden, weil sich niemand traute die Zuspiele genug hoch zu schlagen. Dies ergab lange Ballwechsel, da die starke Truppe aus Jona kaum Eigenfehler machte. Nach umkämpften, teils knappen drei Sätzen setzte sich das Angreifer Team aus Jona mit 0:3 durch.
Bitter für die erfolgsverwöhnte Mannschaft aus dem Limmattal, die gerne abwartend spielt und den Gegner die Fehler machen lässt.
Im letzten Spiel gegen Elgg kamen leider die Zuspiele wieder nicht hoch genug, sodass nur der Gegner angreifen konnte. Wieder wehrte sich Schlieren mit vielen Rettungsaktionen. Doch das reichte nicht um gegen Elgg Sätze zu gewinnen. Am Ende hiess es 0:3 für Elgg.

Fazit: Die Schlieren Lions wirkten an diesem Tag recht unkonzentriert. Nach ungenügenden Trainings wurden Gegner unterschätzt und zu wenig mutig Faustball gespielt.
Jetzt liegt es an jedem einzelnen Spieler, in den Trainings die Sicherheit wieder zurück zu gewinnen, offensiv an sich zu arbeiten und neu anzugreifen.

Für FBS Schlieren U12 Lions spielten: Manuel Maros, Lorena Cassarino, Lana Paunovic, Dukgyal und Sangtuk Gyalpo, Raffael Künzli, Andri Kaiser (Coach)
Es fehlte: Melissa Maros, verletzt)