Am zweiten Spieltag an der Schweizer Meisterschaft in Münchwilen TG wurden zwei neue Gruppen mit den Finalteilnehmern gebildet. Die dritte Gruppe stellte sich aus den beiden Ranglisten Letzten zusammen. Durch diese für Schlieren gute Ausgangslage erhoffte man sich eine gute Platzierung am Schluss.

Ein Bericht von Andi Dietiker

Schon in der ersten Partie musste man gegen die Favoriten aus Elgg antreten. Die Elgger machten schon von Anfang an mächtig Dampf und liessen die Limmattaler alt aussehen. Die Sätze gingen sang und klanglos mit 2:11 und 5:11 verloren.
Auch die darauffolgenden Partien gegen FB Neuendorf (5:11, 9:11) und SVD Diepoldsau (9:11, 7:11) verloren die Schlieremer diskussionslos. Was hier sehr negativ auffiel, war die Gehässigkeit und Sticheleien der Limmattaler untereinander. Anscheinend ist es bei Einzelnen noch nicht angekommen, dass Faustball ein Teamsport ist.
Somit war mit dem 4. Zwischenrang die Schweizer Meisterschaft für Schlieren gelaufen. Auch im Platzierungsspiel fingen sich die Kids aus Schlieren nicht mehr. Das Rangspiel um den 7. Platz ging gegen den STV Staffelbach verloren. Die Aargauer gewannen die Partie mit 8:11 und 8:11.

Was an dieser Finalrunde teilweise von Schlieren gezeigt wurde, ist gelinde ausgedrückt eine Katastrophe. Kein Respekt gegenüber den Teammitgliedern und boshafte Sticheleien und Streitigkeiten untereinander waren an der Tagesordnung. Ein wirklich trauriger Saisonabschluss und neuer Tiefpunkt für die Limmattaler.
Nun gilt es für die Trainer die Konsequenzen daraus zu ziehen und die Hallensaion nur mit den Spielern zu bestreiten, die auch wirklich wollen und am gleichen Karren ziehen. Auch wenn dies bedeutet, dass der eine oder andere Spieler über die Klippe springen muss und aus dem Team rausfällt.

Für FBS Schlieren spielten: Dilara Erdogan, Milos Peric, Mihajlo Stefanov, Stefan Stefanov, Abilash Thayaparan, Kristina Stojimirovic, Joey Huang, Fabio Fritschi und Nenad  Stojimirovic (Coaches)