Am Sonntagmorgen machten wir uns auf zur Rennweghalle nach Winterthur. Nach der langen Weihnachtspause konnten die Kinder nur ein Training vor dem so wichtigen Spieltag absolvieren. Darum probierten wir den Kindern bewusst zu machen, dass es wichtig ist, im Training vor dem Sonntag Gas zu geben. Das setzten sie dann auch sehr gut um.

Gegen die starken Jungs aus Jona stand das erste Spiel an. Punkt für Punkt musste erkämpft werden. Die Joner spielten ihr bestes Faustball, doch die Schlieremer hielten stark dagegen. Daraus entstanden lange und packende Ballwechsel. Am Ende konnten wir jeden Satz für uns entscheiden und am Schluss hiess es 3:0 für Schlieren.

Wieviel wir gewinnen mussten, um einen Medallienrang zu erreichen interessierte mich nicht wirklich. Ich wusste, dass wir alles geben müssen, um oben mitspielen zu können, das reichte.

Auch in den nächsten zwei Spielen gegen Töss und Embrach/Oberi kämpften wir uns zum Sieg. Wobei wir gegen Embrach/Oberi noch einen Satz abgeben mussten.

Das letzte Duell gegen unseren Angstgegner stand an: FB Elgg. Diese Mannschaft steht für scharfe Bälle, knallharte Defensive und puren Kampfgeist. Doch diese Eigenschaften passen auch zu uns: Die Granaten konnten meistens entschärft werden. Und auch schafften wir direkte Punkte aus dem Spiel. Der Match war ein Genuss für alle Faustballliebhaber (ausser den Trainern)! Letztendlich gewann Elgg knapp mit 1:2, doch wir schenkten ihnen nichts.
Raffael Künzli
Vor der Rangverkündigung wurde ich natürlich gefragt, auf welchem Platz wir landen werden. Ich wusste nicht genau ob es Silber oder Bronze geben würde, schätzte aber Bronze. Doch tatsächlich reichte es noch, um vor Jona den zweiten Platz zu erreichen! Die Freude war unendlich!

Stolz machten wir uns auf den Nachhauseweg, wo dann lange Zeit später endlich dieser Spielbericht entstand. Sorry Andi!

Fazit: Diese Kinder machen uns allen eine Riesenfreude. Zusammenhalt, Disziplin, Freude am Spiel und Talent zeichnet jeder dieser Spieler aus. Merci für die Saison!

Nicht zuletzt steht da eine noch viel grössere Mannschaft hinter dem Team: Die Eltern. Dank ihnen kommt jedes Kind pünktlich und ausgeruht daher. Sie sind es, die die Kinder und Trainer mit Essen und Bier versorgen (in dieser Reihenfolge)! Und in jedem Spiel des STV Schlieren sorgen die Eltern für Stimmung und Festlichkeit. DANKE!

Für FBS Schlieren U12 Lions spielten: Melissa Maros, Lorena Cassarino, Dukgyal Gyalpo, Sangtuk Gyalpo, Raffael Künzli, Manuel Maros, Lana Paunovic, Andri Kaiser (Coach)