Die U10 Tigers und Pumas waren am vergangenem Sonntag in Jona an der Hallenmeisterschaft ZH/SH im Einsatz. Adi Brühwiler coachte die Pumas, meine Wenigkeit die Tigers.

U10 Tigerinnen nach dem ersten Spieltag mit weisser Weste
Zum Auftakt bekamen die Tigers Rorbas vorgesetzt. Souverän schaute am Ende ein drei Satz Sieg heraus. Adliswil und Oerlikon waren auch keine Gradmesser. Diskussionslos schauten am Ende zwei klare 3:0 Satzsiege heraus.
Schon eher Elgg 1, das in den letzten Jahren immer vor Schlieren platziert war, wollten wir mit ihren eigenen Waffen schlagen. Hohe Bälle war die vorgegebene Taktik. Doch die Elgger hatten in den letzten zwei Jahren in den Köpfen der Mädels ein Elgg Syndrom hinterlassen. Nervös anfänglich ihr Spiel, hohe Bälle ein Fremdwort, was mich im ersten wie auch im zweiten Satz nach dem 3.Fehler zu einem Time-Out bewog.
Punkt für Punkt ergatterten sich nun die Tigers, die die vorgegebene Marschrichtung nun vorzüglich umsetzten und die Elgger mit einem bitteren 3:0 nach Hause schickten.

Toll gemacht mit blütenweisser Weste den ersten Spieltag hinter uns gebracht. Es spielten für die Tigers: Giulia, Laura, Nori undTamara

U10 Pumas nur von Elgg bezwungen!
Auch die Pumas, die mit 6 Punkten aus drei Spielen hervorragend in die Meisterschaft gestartet sind, überraschten an diesem Spieltag. Elgg 1 war für sie eine Nummer zu gross. Trotzdem können Spieler und Coach stolz auf das Erreichte sein.
Aurora, Aathavan und David haben riesige Fortschritte gemacht. Unser Juwel Dylan, eine riesige Verstärkung und auf dem Sprung in die 1 Mannschaft.

Danke an Adi Brühwiler der spontan das Coaching übernommen hat und die Kids hervorragend geführt hat.