Die zweite Mannschaft der U10, die Tigers begannen die Sommermeisterschaft mit einer Heimrunde in Schlieren. Bei schwierigen Verhältnissen (Wind und zu weiche Unterlage) hatte das neu formierte Team schlechte Karten, weil schlichtweg noch etliche Trainings fehlten, so dass bei diesen Voraussetzungen an vernünftige Spiele nicht zu denken war.

Ein Bericht von Armin Schmid

Nichtsdestotrotz gaben alle ihr Bestes, so dass gegen Töss die ersten beiden Punkte auf ihr Konto gutgeschrieben wurden.

Natürlich wollten es die Kids am 2. Spieltag in Jona noch besser machen. Die Verhältnisse diesmal optimal, so dass keine Ausreden mehr zählten. Elgg 2 und Oberi, unsere beiden Gegner, bei denen wir hätten punkten können, standen an diesem Sonntag neben Schlieren Lions, Emrach und Wallisellen, alle drei ausser Reichweite, auf dem Programm. Und siehe da, die Tigers machten ihrem Namen alle Ehre und wetzten die Krallen. Sie bodigten Elgg 2 ung Oberi mit jeweils 2:1.

Bei drei Siege in der Vorrunde kann man zufrieden sein. Doch was als erstes verbessert werden muss, ist die Träumerei auf dem Spielfeld. Wie bringe ich meinem Team bei, dass es während dem Spiel nicht Fingernägel poliert oder Gänseblümchen sucht oder auf dem Nebenfeld andern Manschaften zuguckt? Freddy, Robi, wie ihr seht, uns geht die Arbeit vorerst nicht aus.

Ausserdem möchte ich allen Beteiligten, die an der Heimrunde in Schlieren mitgekrampft haben, recht herzlich danken für Euren tollen Einsatz. Dass ihr zuwenig Pommes und Hamburger hattet, dafür konntet ihr ja schliesslich nichts.