Letzten Sonntag starteten die Jüngsten unserer Sektion in die Wintermeisterschaft. Als erster Gegner wartete Jona auf die Schlieren Tigers.
Schlieren startete solid und konzentriert und machte relativ wenige Eigenfehler. Unter freundlicher Mithilfe der Gegner, welche einige neue Spieler in die Mannschaft integriert hatten, konnten die Tigers ihren ersten Sieg nach Hause bringen.
Auch Adliswil war kein Massstab für die Tigers, die auch das zweite Spiel Dank tollem Einsatz und konzentrierten Werken gewinnen konnten. Und dann wartete das Highlight des Tages. Das Derby gegen die Schlieren Pumas. Die Tigers waren sehr siegessicher, versuchten grandiose Punkte zu erzielen, doch wie erwartet kamen eben nicht die Punkte, sondern die Eigenfehler. Die Tigers zitterten den ersten Satz in einem nervenaufreibenden hin und her nach Hause.
Alles Zureden des Coaches vor dem zweiten Satz schien keinen Einfluss auf das Team gehabt zu haben, ebenso nicht die Erfahrung aus dem ersten Satz. Erneut hauderten die Tigers und machten Fehler um Fehler. Beim 9:9 machten die Pumas einen unerzwungenen Fehler, was die Tigers in Vorsprung und schlussendlich zum Satzgewinn brachte.
Schlussendlich konnten die Tigers in einem mit Eigenfehlern gespickten Spiel auch den dritten Satz noch für sich entscheiden.
Im letzten Spiel des Tages warteten die Jungs aus Elgg auf die Tigers. Das Spiel wogte lange auf Augenhöhe hin und her, lange Ballwechsel zeichneten sich ab. Im ersten Satz hatten die Tigers die Nase dann doch vorne, aber im zweiten Satz schien sich das Blatt zu wenden. Doch die Tigers kämpften und zwangen Elgg in die ‚Verlängerung‘. Beim Spielstand von 14:14 und Anspiel Elgg war die Spannung kaum mehr auszuhalten, der Druck auf den Spielerinnen und Spielern immens. Und da ging das Anspiel des Elgger Spielers in die Leine, Schlieren konnte auch den zweiten Satz haarscharf für sich entscheiden.
Doch nun war die Luft bei den Tigers draussen. Immer wieder schlichen sich im letzten Satz des Tages unnötige Fehler ein, Elgg seinerseits spielte konstant und etwas cleverer. So war es dann rasch klar, dass dieser letzte Satz an Elgg gehen würde.

Über den ganzen Tag betrachtet lässt sich sagen, dass die Tigers solide, ja eigentlich fast fulminant in die Meisterschaft gestartet sind. Alle Spielerinnen konnten ihre Möglichkeiten abrufen, hin und wieder sogar einen speziell guten Ball spielen.
Nach diesem Meisterschaftsstart haben die Tigers ihre Ambitionen auf den Titel klar gemacht.

Mal schauen wie es am 16.12.2018 in Adliswil (Sporthalle Tüfi) weitergeht.

Es spielten für die Tigers: Nori, Giulia, Tamara, Laura, Soraya