Wie schon in den beiden Vorrunden der Zonenmeisterschaft zog der komplette U10 Tross nach Winterthur in die Rennweghalle wo die Finalrunde auf dem Programm stand.

Die Tigers, auf dem 4. Zwischenrang platziert, wollten irgendwie eine Medaille ergattern (welche auch immer). Doch dazu mussten die Tigers endlich zeigen was sie draufhaben. Mit Elgg und Jona bekamen wir es gleich mit dem Erst- und Zweitplatzierten zu tun. Unser Ziel den beiden Kontrahenten je einen Satz abzujagen ging tatsächlich auf. Mit ein wenig Glück wäre sogar noch mehr drin gelegen. Im dritten Spiel gegen Elgg 2 durften wir uns auf keinen Fall einen Ausrutscher erlauben, wollten die Tigers nicht die lang ersehnte Medaille verspielen. Doch die Elgger waren an diesen Sonntag nicht in Bestbesetzung angetreten, so dass wir keine Mühe hatten einen 3:0 Satzgewinn einzufahren. In der Endabrechnung war dann mit einem Punkt Rückstand auf die Silbermedaille der 3. Rang Tatsache.

Jetzt gilt es für die Tigers sich in den kommenden Trainings so richtig reinzuhängen. Ansonsten werden die Medaillen in der kommenden Feldsaison für sie unerreichbar sein.
Cats in Jubelpose
Natürlich waren auch die Cats mit an Bord auf dem Weg nach Winterthur. An allen drei Spieltagen waren die Tigers, wie als auch die Katzen zu 100% erschienen, so dass wir stets aus dem Vollen schöpfen konnten.

Die Cats als fünfplatzierte nach der Vorrunde, wollten natürlich ihre tolle Platzierung verteidigen, denn bisher hatten wir stets nur ein Ziel gehabt die rote Laterne nicht nach Schlieren bringen zu müssen. Und wie sie ihren 5.Platz verteidigten! Adliswil, Elgg und Oberi wurden der Reihe nach mit 3:0 niedergekämpft und die Limmattaler Katzen beendeten die Zonenmeisterschaft auf dem hervorragenden fünften Schlussrang.
Irgendwie wollte ich diese tolle Mannschaftsleistung und auch ihren Einsatz jeweils in den Trainings belohnen und organisierte kurzerhand auch für die Cats einen Medaillensatz. Alle strahlten um die Wette!

Wir Trainer/innen sind stolz auf Euch. Eure Eltern sicherlich auch, zu Recht. Mit Herzblut wurde bei jedem Spiel mitgefiebert und es ist schön, diese grossartige Unterstützung auch von den Eltern zu spüren. Dafür ein riesiges Dankeschön.

Wir sind und bleiben eine verschworene Einheit. Merkt euch schon einmal folgende Namen, denn es wäre für mich keine Überraschung, wenn in 10 Jahren der eine oder andere in der ersten Mannschaft spielen würde.
Das sind die Stars von Morgen: Issa, Vana Cindy, Valentina, Laura, Leonie, Anastasia, Kristina, Soraya, Gulia, Sara und Ibrahim