Am vergangenen Sonntag führte uns der Weg zur diesjährigen Hallensaison nach Embrach. Um 7.55 Uhr setzte sich der U10 Tross von der Grabenstrasse Richtung Spielort in Bewegung. Mit den Pumas und den Tigers, zwei neu formierte U10 Teams. Gespannt war ich, wie sich die beiden Teams behaupten würden. Einerseits wollte ich den Trainingsfleiss und die enormen Fortschritte der einen belohnen, andererseits den Schwierigen und Minimalistinnen etwas die Krallen stutzen.

Den Tigers wurden an 1. Spieltag gleich alle Medaillen Kandidaten vorgesetzt. Der Reihe nach Jona, Adliswil, unsere Pumas und zu guter Letzt Elgg 1. Wahrlich ein happiges Programm. Die Tigers fanden gleich gut ins Spiel: Starke Abnahmen, wirksame Abschlüsse und prompt war der erste Satz überraschenderweise im Trockenen. Leider passierten im 2. Abschnitt zu viele Eigenfehler, so dass Jona postwendend ausgleichen konnte. Der 3. Satz war eine Demonstration unserer Tigers. Man führte rasch 6:1, dem Jona nichts mehr entgegenzusetzen vermochte. Die Tigers gewannen schliesslich gegen einen grossen Gegner deutlich mit 2:1 Sätzen.

Adliswil, von Saison zu Saison stärker, wurde mit 3: 0 besiegt, wie auch die Pumas im Schlieremer Derby, die den Tigers am heutigen Tag kein Paroli bieten konnten.
Gulia Bonaddio
Zum grossen Showdown kam es im letzten Game gegen die starken Elgger. Nur mit einer Topleistung kann man ihnen hier und da ein Bein stellen. Sehr aktiv und angriffslustig gingen die Tigers in die Partie und reissten sich die Führung durch herrlichen erzielten Punkten an sich. Schlussendlich wurde der Einsatz mit einem 12:10 Satzsieg belohnt. Auch den zweiten und dritten Durchgang vermochten die Tiger Babys lange spannend gestalten, trotzdem setzten sich die Elgger letztendlich durch.

Fazit: Die neu formierten Tigers schlugen ein wie eine Bombe! Toll anzusehen, wie um jeden Ball gefightet wird, wie Vana und Laura die Neuen akzeptiert haben, wie Gulia, Anastasia und Ibrahim mit Leichtigkeit den Schritt an die U10 Spitze geschafft haben.

Für FBS Schlieren Tigers U10 spielten: Gulia Bonaddio, Vana Cickovic, Ibrahim Mousa, Laura Paunovic, Anastasia Peric, Armin Schmid (Coach)